FuPa.net | Reichlich Lücken im Kader

15.11.2018

Wormatia fährt am Freitag zum Test beim SV Wehen-Wiesbaden

Worms. Die Fußball-Regionalliga macht Pause. Länderspielpause. Bedeutet: Nach anstrengenden Wochen gibt Trainer Steven Jones seinen Schützlingen bei Wormatia Worms fürs Wochenende zwei Tage frei. Geschehen wird dies indes nicht, ohne noch einen intensiveren Test zu bestreiten. Dazu geht es am Freitag nach Taunusstein, wo um 15 Uhr im Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen-Wiesbaden ein Vergleich mit dem Drittligisten geplant ist.

Wirklich gelassen fährt Jones nicht in den Taunus, hat sein Kader doch einige Lücken. Allen voran fällt Dimitrios Ferfelis mit einem Muskelfaserriss aus. Dazu wird Eugen Gopko durch Probleme mit dem Sprunggelenk ausgebremst. Der Defensivmann war beim jüngsten Heimspiel gegen VfB Stuttgart II (2:1) bei einer Rettungstat umgeknickt und hatte seine zentrale Rolle in der Abwehrkette bereits nach einer halben Stunde räumen müssen. Fehlen werden neben dem Langzeitverletzten Cedric Mimbala (Kreuzband) auch Luca Graciotti (Wade), Pascal Schmidt (Muskelfaserriss) und Pasquale Marsal (beruflich). Von Rückenproblemen geplagt wird Jan-Lucas Dorow. Jones sagt: „Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen.“ Bereits im Juli hatte Wormatia beim SVWW gespielt, der Drittligist hatte mit 5:0 gewonnen.