FuPa.net | Niederlage gerät zur Nebensache

04.11.2018

Landesligist Wormatia Worms II unterliegt 1:3 und ärgert sich über rassistische Beleidigungen

Herxheim . Diese Partie wird wohl ein Nachspiel haben. Nach der 1:3 (0:1)-Niederlage von Wormatia Worms II in der Fußball-Landesliga bei Viktoria Herxheim mochte sich Thomas Süß gar nicht erst mit dem Ergebnis beschäftigen. „Weil zum wiederholten Mal unsere Spieler rassistisch beleidigt wurden“, so der VfR-Trainer. Dass diese sich, derart provoziert, gar nicht zu hundert Prozent aufs Spiel konzentrieren könnten, ist da eine Sache. Süß vermochte es sogar zu verstehen, dass es am Ende nicht glückte, noch mal ein Handgemenge zwischen Wormatia-Spielern und Zuschauern des Heimvereins (Süß: „einer unserer Spieler wurde umgestoßen“) zu vermeiden. Er zementiert: „Wir lassen uns das nicht mehr gefallen.“

Letztlich entscheidend: Schiedsrichter Julian Kuhn (Otterstadt) habe die Vorfälle notiert, berichtete Süß. Und: „Er hat zwischenzeitlich sogar mit einem Abbruch gedroht.“ Die Angelegenheit wird somit ganz sicher den Weg zum Verband nehmen.

Rein vom Ergebnis her bejubelten die Herxheimer einen Sieg, den Nicolas Fink im Alleingang herausschoss (10., 56., 87.). Für Wormatia traf Koki Matsumoto (47.), der in der Nachspielzeit noch „Gelb-Rot“ sah.