FuPa.net | Worms macht's in der Verlängerung

31.10.2018

Verbandspokal +++ Wormatia Worms besiegt TSG Pfeddersheim 2:1 nach Verlängerung und steht im Halbfinale +++ Volz trifft in 98. Minute

Pfeddersheim. Der VfR Wormatia Worms steht im Halbfinale des Fußball-Verbandspokals. Der Weg dahin entpuppte sich bei der TSG Pfeddersheim allerdings als überaus beschwerlich. Erst nach der Verlängerung gingen die Kicker von der Alzeyer Straße beim Oberligisten als 2:1 (1:1, 0:0)-Sieger vom Feld. Als glücklicher Sieger.

Schon die Anfangsphase gehörte der Platzelf, für die Atsushi Kikutani bei einer ersten Schusschance nach Ablage von Andreas Buch aber aus 14 Metern verzog (5.). Knapper war’s zwar auf der Gegenseite, wo sich beim Schuss von Jan-Lucas Dorow gerade noch ein Abwehrbein auf der Linie fand (14.). Letztlich dauerte es aber eine halbe Stunde, bis die Wormaten dank besserer Raumaufteilung an Dominanz gewannen. Durch zu viele Fehler im Spielaufbau nahmen sich die TSGler selbst ein wenig aus dem Spiel. Die Wormatia-Führung sollte allerdings erst nach der Pause fallen, als Dimitrios Ferfelis eine Flanke von Giuseppe Burgio einköpfte (56.).

Indes: Der Vorsprung gab den Wormaten keine Sicherheit. Vielmehr ackerten sich die TSGler wieder in die Partie, erspielten sich ein klares Chancenplus – und letztlich auch durch einen klasse Angriff über die linke Seite den verdienten Ausgleich, als Kikutani den Ball von der Strafraumgrenze in den Winkel zirkelte (87.).

Längst war die Partie zum echten Pokalfight geworden, den in der Verlängerung aber auch die Wormaten annahmen. Wieder war es Burgio, der sich über den Flügel durchsetzte und die Vorarbeit fürs 1:2 durch Leon Volz lieferte (98.). Die TSGler knickten aber nie ein, kamen in der Schlussphase noch mal mehrfach gefährlich zum Abschluss. Wormatia rettete den Vorsprung aber ins Ziel.