fk-pirmasens.com | Mindestens ein Punkt ist das Ziel

26.10.2018

Nach dem Verbandspokal ist vor der Regionalliga: Viel Zeit zur Regeneration hat unsere Mannschaft vor dem Punktspiel bei Wormatia Worms nicht. Denn bereits an diesem Samstag rollt in der EWR-Arena der Ball. Es geht um wichtige Zähler.

Auch wenn das Fußballfest, welches am vergangenen Mittwoch gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Sportpark Husterhöhe gefeiert wurde (1:3), mit seinen 8.890 Zuschauern sicherlich in die Geschichtsbücher unserer Traditionsvereins eingehen wird, geht es nun im Tagesgeschäft – wenn man es so nennen möchte – um den Klassenverbleib in der Vierten Liga. Auch Sascha Hammann, der gegen die „Roten Teufel“ zum zwischenzeitlichen 1:2 traf, betont: „Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere am Samstag nach Worms kommt, damit wir dort das für mich wichtigere Spiel für uns entscheiden.“

Bisher letzter Auswärtserfolg in Worms im September 2005

Trainer Peter Tretter erwartet in Worms eine Partie auf Augenhöhe. „Wir wollen den Schwung vom Mittwoch mitnehmen und mindestens einen Punkt holen“, gibt er das Ziel für das kommende Wochenende aus. Der Coach weiß aber auch, dass die vergangenen Auftritte in der Nibelungenstadt für „die Klub“ nicht von großem Erfolg gekrönt war: Der bisher letzte Auswärtserfolg datiert auf den 10. September 2005. In der Aufstiegssaison siegte unser FKP durch die Tore von Miguel Carvalho (16.) und einem Last-Minute-Treffer von Aleksandar Burch (90.) mit 1:2. Die anschließenden vier Duelle in der EWR-Arena gingen allesamt verloren. Und auch insgesamt wartet die Tretter-Elf seit fünf Duellen auf einen Erfolg gegen Worms.

Nah dran war unsere Mannschaft vergangenen Saison im SWFV-Verbandspokal, als im Sportpark Husterhöhe eine 2:0-Führung am Ende nicht reichen sollte und der VfR durch drei Treffer im zweiten Durchgang doch noch 3:2 gewann. In dieser Spielzeit läuft es für den auf Rang 14 platzierten Gegner jedoch nicht rund. Nur ein Sieg (4:0 gegen die Eintracht Stadtallendorf) gelang der Mannschaft von Trainer Steven Jones in den vergangenen sieben Ligaspielen. Hinzu kam am Mittwoch durch ein 7:1 beim SV Steinwenden der Einzug ins Pokal-Viertelfinale.

Schiedsrichter ist Christian Ballweg

Die Partie, die am Samstag zur gewohnten Zeit um 14 Uhr angepfiffen wird, steht unter der Leitung von Schiedsrichter Christian Ballweg. Der 23 Jahre alte Unparteiische aus Mannheim wird von seinen beiden Assistenten Alessandro Scotece und Joschka Pfeifer an den Seitenlinien unterstützt.

Wer das Spiel nicht vor Ort in Worms verfolgen kann, der hat wieder die Möglichkeit, unseren Liveticker zu nutzen, den wir auf der Internet-Plattform Fussball.de anbieten. Dort verpassen Sie kein Tor und sind immer auf dem Laufenden.

Gästeblock ist geöffnet

Die EWR-Arena, Heimspielstätte der Wormatia, ist über die Adresse Alzeyer Straße 131, 67549 Worms zu erreichen. Für die FKP-Anhänger wird der Stehplatz-Gästeblock in der Südkurve geöffnet sein. Der Zugang befindet sich in der Carl-Villinger-Straße. Dort und in den umliegenden Straßen gibt es Parkmöglichkeiten am Straßenrand. Ein Stehplatz-Ticket kostet acht Euro, ermäßigt schlägt es mit sechs Euro zu Buche.