Homepage TSG Balingen | Heimspiel gegen Wormatia Worms

19.10.2018

Mittelfristig oben anklopfen möchte der VfR Wormatia Worms, den wir mitsamt seinen Fans am Samstag (Anpfiff 14 Uhr) in der Bizerba-Arena herzlich willkommen heißen. Der Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Timo Klein (Wiebelskirchen), dem Julian Gleid und Luca Schilirò assistieren, wünschen wir einen spannenden und sportlich-fairen Verlauf.

Nach dem Megaerlebnis auf dem „Bieberer Berg“ darf die TSG Balingen wieder vor heimischer Kulisse ran. Es ist das erste Spiel in der Bizerba-Arena nach dem 0:3 gegen Pirmasens – der ersten Heimniederlage nach exakt 567 Tagen. Und es birgt gleich eine Riesenchance: Da die Wormser direkter Tabellennachbar sind, kommt dem Duell eine immense Bedeutung zu.

Der Aufritt von Offenbach macht Mut, dass sich die Balinger auch gegen Worms stabil präsentieren. Denn die Leidenschaft, der Einsatz und mit zunehmender Spieldauer auch die Courage, welche die Volkwein-Jungs an den Tag gelegt haben, suchen ligaweit ihresgleichen. Aus solchem Holz sind Mannschaften geschnitzt, die aus ihrer Außenseiterrolle heraus das scheinbar Unmögliche möglich machen wollen.

Wormatia Worms ist natürlich klarer Favorit. Der ehemalige Zweitligist – der bis zur Bundesliga-Gründung 1963 sogar meist erstklassig unterwegs war – hat eine ruhmreiche Vergangenheit und möchte an die Erfolge früherer Zeiten anknüpfen. Fünf Nationalspieler brachte die Wormatia hervor, und mit Rüdiger Abramczik, Daniel Addo, Rudi Kargus, Petar Radenkovic oder Dragoslav Stepanovic streiften sich klangvolle Fußball-Koryphäen einst das Wormatia-Trikot über.

Zuletzt hatten die Wormser, die in der Sommerpause viele Neuzugänge integriert haben, den Tabellenführer mächtig am Wickel: Gegen den SV Waldhof Mannheim führte man bis zur 83. Minute mit 2:1, handelte sich dann aber vor knapp 3500 Zuschauern noch den Ausgleich ein und, schlimmer noch, fabrizierte in der 88. Minute ein Eigentor zum bitteren 2:3-Endstand.

Unterstützen Sie beide Mannschaften mit aufmunternder Anfeuerung! Und denken Sie immer daran: WIR SIND DIE TSG – WIR GEBEN NIEMALS AUF!