FuPa.net | 0:4: Stadtallendorfs Sorgen immer größer

30.09.2018

RL SÜDWEST: +++ Verdiente Niederlage in Worms / Schon fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer +++

WORMS . Nach einem weiteren „gebrauchten Tag“ hat sich die Krise Eintracht Stadtallendorfs in der Fußball-Regionalliga Südwest verschärft. Nach einer deutlichen 0:4 (0:2)-Niederlage bei Wormatia Worms sind die Herrenwalder nun bereits seit sieben Spielen sieglos und drohen bei mittlerweile fünf Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze langsam, aber sicher den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren.

„Der Sieg der Wormatia geht absolut in Ordnung. Wir waren über die gesamten 90 Minuten betrachtet chancenlos und können froh sein, dass wir nicht noch höher verloren haben“, resümierte Eintracht-Teammanager Norbert Schlick.

Neuzugang Enis Bujaki stand am Samstagnachmittag noch nicht im Kader, Torhüter Alexander Loch feierte nach dem kurzfristigen Ausfall von Stammkeeper Hrvoje Vincek (Wadenverletzung) sein Debüt im Eintracht-Trikot.

Dieses hatte sich der Keeper aber sicherlich anders vorgestellt, denn bereits nach sechs Minuten musste der 27-Jährige hinter sich greifen, als Giuseppe Burgio eine schwach geklärte Ecke volley eingeschossen hatte. Die Eintracht stand defensiv äußerst wacklig, über die Außenbahnen erzeugte die Wormatia enormen Druck und legte bereits nach 21 Minuten das 2:0 nach, als Nikolaos Dobros einen Freistoß direkt verwandelte. Nur eine gute Minute später wäre um ein Haar das 3:0 fällig gewesen, Schiedsrichter Fritsch verweigerte Bajrics Treffer aber wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung.

Trainer Sicaja reagierte auf die schwache Vorstellung seines Teams bereits nach 40 Minuten mit einem Doppelwechsel. Dass es in der EWR-Arena auch nach dem Wechsel kein Eintracht-Comeback geben würde, war dann aber bereits fünf Minuten nach der Pause klar. Nachdem Arne Schütze kurz vor der Halbzeit gelb wegen Ballwegschlagens kassiert hatte, grätschte der 20-Jährige Korb unmotiviert um und wurde zu Recht zum Duschen geschickt.

In der Folge agierte Worms defensiver und verlegte sich aufs Kontern – und entschied die Partie dann nach 88 Minuten endgültig, als der eingewechselte Jan-Lucas Dorow zum 3:0 einschoss. Nur eine Minute später machte Leon Volz nach einem Steilpass das 4:0 und damit den Endstand perfekt.

„In dieser Woche müssen wir im Training hart arbeiten, und dann muss die Mannschaft gegen Homburg eine Reaktion zeigen“, weiß Schlick, dass die Aufgabe gegen den starken Aufsteiger aber alles andere als einfach wird.