FuPa.net | Mutige Wormaten vor Wochen der Wahrheit

01.10.2018

Ein Kommentar zu Wormatia Worms - von Martin Imruck

Keine Frage, der Heimsieg von Wormatia Worms gegen Kellerkind Eintracht Stadtallendorf war ein immens wichtiger. Einmal für das Ego, aber auch für das Punktekonto. Schließlich bekommt es das Team von Trainer Steven Jones nun mit dem Tabellenvierten Steinbach und Spitzenreiter Waldhof Mannheim zu tun. Von Rang 14 auf Platz acht spülten die drei Punkte die Wormatia. Natürlich kann es in der engen Liga genausoschnell auch wieder nach unten gehen, die Elf von Steven Jones sollte nach den Eindrücken der vergangenen Wochen den Blick allerdings eher nach oben richten. Denn die haben gezeigt: Spielt die Wormatia mutig und selbstbewusst auf, kann sie es mit jedem Gegner dieser Spielklasse aufnehmen. Auch gegen Stadtallendorf wurden Mut und Einsatz belohnt. Die beiden Standardsituationen, die zu den ersten beiden Toren führten, resultierten aus Eins-gegen-Eins-Situationen. Auch die beiden übrigen Treffer fielen, weil die VfR-Akteure das direkte Duell suchten und sich auch durchsetzten. So muss es auch gegen die vermeintlich „Großen“ laufen. Laufbereitschaft, Einsatz, Wille und Mut werden belohnt – nicht immer mit Punkten, aber sehr oft mit Toren. Und die braucht es nun mal zu allererst, um den kommenden Gegnern gefährlich zu werden.