FuPa.net | Boatengs Freistoßhammer zum Abschluss

23.09.2018

Wormatia Worms II souverän +++ Gegen Schlusslicht Ludwigshafener SC gelingt ungefährdeter 3:0-Sieg

Ludwigshafen. Die Landesliga-Fußballer von Wormatia Worms II haben beim Schlusslicht Ludwigshafener SC nichts anbrennen lassen. Das Team von Trainer Thomas Süß und Dennis Weiland gewann mit 3:0 (2:0) beim Verbandsliga-Absteiger, der in der neuen Spielklasse weiter auf seinen ersten Punkt wartet. „Die Jungs haben das ordentlich gemacht, nur vorne muss bei uns nach wie vor einfach mehr passieren“, sagt Dennis Weiland. Immer wieder sah der 35-Jährige schöne Kombinationen seines Teams, die im letzten Drittel dann jedoch nicht bei jedem Versuch die gewünschte Torgefahr brachten. „Da haben wir noch etwas Luft nach oben.“

Keine Gefahr für das eigene Tor

Mit einem Doppelpack brachte Koki Matsumoto die Wormatia auf Kurs (13./36). Nach dem Seitenwechsel sorgte Offensivmann David Boateng mit einem „Megafreistoß aus 25 bis 30 Metern“ für den Endstand (53.). „Wirklich ein wunderschönes Ding, genau in den Winkel“, schwärmte Weiland vom 3:0. Im Anschluss gab es für die Gäste weitere Möglichkeiten, den Spielstand hochzutreiben. Eine der besten Gelegenheiten vergab der eingewechselte Marc Anders (71.).

„Man kann eigentlich nicht meckern“, sagt der Wormatia-Coach, der auch dem sehr fairen Gegner Respekt zollte. Ansonsten blieben die Offensivbemühungen der Hausherren jedoch weitestgehend überschaubar und das Tor von VfR-Schlussmann Jannik Hüter geriet nicht wirklich in Gefahr. „Wir hatten viel Ballbesitz und haben ordentlich kombiniert“, berichtet Weiland von einigen Hochkarätern, die seine Mannschaft liegen ließ.

„Am letzten Ball und der Chancenauswertung müssen wir einfach weiter arbeiten, der Rest sieht nach wie vor schon sehr gut aus“, ist der 35-Jährige im großen und ganzen zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.