FuPa.net | Zur Pause schon in der Spur

19.09.2018

Wormatia löst Pflichtaufgabe im Verbandspokal souverän +++ 3:0-Sieg bei der SG Meisenheim

Meisenheim. Der VfR Wormatia Worms steht in der nächsten Runde des Fußball-Verbandspokals. Bei der SG Meisenheim/Desloch, aktuell immerhin ungeschlagener Spitzenreiter der Landesliga West, wurde die Elf von Trainer Steven Jones am Mittwochabend ihrer Favoritenrolle als Regionalligist und Titelverteidiger gerecht. Unterm Strich stand ein überzeugender 3:0 (3:0)-Sieg.

Bei der Aufstellung mochte Jones keine Kompromisse eingehen, er schickte eine gegenüber dem vergangenen Wochenende unveränderte erste Elf auf den Platz. Ein paar Minuten benötigten die Wormaten dennoch, bis sie im Spiel waren. „Der Gegner war von Beginn an sehr robust“, schilderte Marcel Gebhardt. Schon nach „gefühlt“ nur wenigen Sekunden habe „der erste gelegen“, so der Wormatia-Vorstand, der aber bald feststellte: „Die Mannschaft hat das gut angenommen.“ Und der Lohn ließ auch nicht lange auf sich warten: Nach schönem Flankenlauf von Linus Radau nutzte VfR-Sturmführer Dimitrios Ferfelis ein Missverständnis in der SG-Abwehr zur Wormatia-Führung (19.). Und bis zur Pause stellten Leon Volz nach einem schnell über Lucas Dorow vorgetragenen Konter (25.) sowie noch mal Ferfelis nach Doppelpass mit Dorow (37.) das Zwischenresultat auf ein souveränes 3:0.

Was tun, wenn strapaziöse Wochen sich ankündigen und es einen Schönheitspreis nicht zu gewinnen gibt? Naja, einen Gang kann man vielleicht zurückschalten... Vorwerfen mochte es Gebhardt seiner Truppe nicht, erkennen musste er aber nach der Pause doch auch: „Wir haben da nicht mehr so dominant gespielt.“ Seine zwei, drei Szenen habe der Gastgeber deshalb jetzt gehabt. Letztlich auch kein Wunder: „Das war ein guter Landesligist. Die haben alles reingeworfen und sich gut präsentiert.“ Gegen eine souveräne Wormatia war es an diesem Abend aber nicht genug.