FuPa.net | Sechs Tore und kein Sieger

16.09.2018

Wormatia-Zweite kehrt mit einem 3:3 vom SV Rülzheim zurück

Rülzheim . Es war ordentlich. Nur die Belohnung fehlte. Bis in die Schlussminute lag die Reserve von Wormatia Worms im Gastspiel der Fußball-Landesliga beim SV Rülzheim vorne. Dann stand Andelo Szentic nach einer Ecke blank im VfR-Strafraum und besorgte per Direktabnahme den 3:3 (1:1)-Endstand.

„Die Jungs bringen sich immer wieder um ihren Lohn.“ Nach dem Abpfiff konnte Dennis Weiland noch nicht mal allzu enttäuscht sein, wertete der Wormatia-Trainer das Geschehen aus Sicht der Gäste doch als „sehr ordentlich“. Nur: „Es fehlt eben die Erfahrung, um eine Führung über die Zeit zu bringen.“

Letztlich war‘s aber auch ein gerechtes Unentschieden. Das fand zumindest Rülzheims Sascha Benz. Der Spielleiter durfte sogar als erster jubeln, brachte doch Andre Nenning die Platzelf nach 17 Minuten in Führung. Für Wormatia drehte aber Koki Matsumoto das Spiel, als er kurz vor der Pause erst den 1:1-Ausgleich (36.) – und bald danach per Elfmeter (Benz fand: „Der Pfiff geht in Ordnung“) zur Wormatia-Führung traf (58.).

Mit dem Vorsprung im Rücken hätte sich Dennis Weland jetzt einen Hauch mehr Cleverness gewünscht. „Die Jungs wollen aber immer noch weiter nach vorne spielen“, schildert er – und war letztlich gar nicht überrascht, wenn seitens der ausgebufften Gastgeber das eine oder andere taktische Foulspiel den Vorwärtsdrang unterband.

Gefährlich blieb auch die Platzelf. Und doch hatten die Wormaten auf das 2:2 durch Szentic (72.) noch schnell eine Antwort parat in Person von Rei Ikemura, der die Wormatia-Zweite erneut in Front brachte (75.). Doch dann folgten eben die Schlussminuten, es folgte die letzte Ecke. „Da hat die Zuordnung nicht gestimmt“, haderte Weiland, der vergebens auf ein Bein hoffte, das den Schuss von Szentic im Getümmel noch hätte abwehren können. Die Hoffnung: „Daraus lernen wir.“