FuPa.net | Basara setzt den entscheidenden Konter

09.09.2018

Worms. Das Engagement war in Ordnung. Nur das Ergebnis passte am Ende nicht. Im Heimspiel gegen Basara Mainz ging es für Wormatia Worms II am Sonntagabend in der Fußball-Landesliga mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage vom Platz. „Ungerechtfertigt“, sortierte VfR-Trainer Thomas Süß das Resultat später ein: „Wir waren besser.“

Korrekt. Speziell nach der Pause hatten die Gastgeber erkennbar Oberwasser. Gab es bis dahin nicht mehr als zwei prickelnde Szenen, seitens der Heimelf sprang Rei Ikemura die Kugel zu weit weg (16.), für den Gast zielte Yuya Okuda aus zwölf Metern drüber (20.), so dominierte die Platzelf den zweiten Abschnitt. „Basara hat nur auf Konter gewartet“, beschrieb Thomas Süß, dem die zudem ruppige Gangart der Gäste arg missfiel. Doppelt bitter: Eine Gelb-Rote Karte ging allein an Lukas Rodwald (Süß: „Unberechtigt“) auf Wormatia-Seite (61.). „Die Mannschaft hat aber auch danach eine prima Reaktion gezeigt und weiter nach vorne gespielt“, fand Thomas Süß, in dem trotz Unterzahl die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis deshalb zunächst nicht schwand.

Was aber folgte, war die 83. Minute, in der die Gäste nach einem Ballgewinn blitzschnell umschalteten – und dies erfolgreich. Den Pass nahm Yugi Sone auf, der vollstreckte. Klar, Wormatia musste jetzt noch mehr aus der Deckung. Zwei Minuten vor Ende fing sich die Elf von Thomas Süß aber den zweiten Konter, den Fabio Parlapoco vollendete.