FuPa.net | Scherer trifft zum Sieg in Büchelberg

02.09.2018

Wormatia II siegt 1:0 beim SV Büchelberg

Büchelberg . Die „Reserve“ von Wormatia Worms hat in der Fußball-Landesliga den zweiten Saisonsieg in der Tasche. Zu ungewohnt später Stunde fuhr die Truppe von Trainer Thomas Süß am Sonntagabend beim SV Büchelberg die Punkte ein. Schütze des goldenen Tores beim 1:0-Sieg über den Aufsteiger war Nico Scherer kurz vor der Pause.

Die Wormaten starteten furios, hätten schon nach fünf Minuten führen müssen, wie Jürgen Friedmann später schilderte. „Zwei Riesenchancen“, so der SV-Sportvorstand, der durchschnaufte, als der Ball erst von der Torlinie geschlagen wurde (3.), später ein Kopfball sein Ziel verfehlte (5.). Den Gastgebern steckte der Schock erkennbar in den Gliedern, es entwickelte sich eine einseitige Partie, in der Friedmann die eigene Elf nahezu chancenlos sah: „Wormatia hat das clever gemacht und sehr gut verteidigt.“ Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause, bis sich die Überlegenheit der Gäste auch in Zahlen ausdrückte. Bei einem Diagonalball aus dem Halbfeld hatte Scherer begünstigt durch einen Stellungsfehler seitens der Platzelf freie Bahn. Er schob überlegt ein (40.).

Wer nun vermutete, die Platzelf würde sich im zweiten Wechsel mehr im Vorwärtsgang befinden, der sah sich getäuscht. Echte Großchancen gestatteten die Wormaten dem Aufsteiger, der vorzeitig Guillaume Paul mit „Gelb-Rot“ verlor (58.), keine. Einziges Manko: „Bei ihren Kontern sind sie sehr leichtfertig mit den Chancen umgegangen“, wie Friedmann beschrieb. Er selbst mochte sich nachher nicht zu sehr grämen: „Das sind Spiele, aus denen wir lernen müssen.“