Nibelungen Kurier | Aus dem Polizeibericht

18.08.2018

POL-PDWO: Worms (ots) – Am heutigen Samstag, 18. August 2018, spielte in der 1. Runde des DFB-Pokals der VfR Wormatia Worms gegen den SV Werder Bremen. Vor Beginn des Spiels kam es, insbesondere im Bereich der Alzeyer Straße, zu leichten veranstaltungsbedingten Verkehrsbehinderungen, welche jedoch zügig gelöst werden konnten.

Ebenso noch vor dem Anpfiff kam es bei Kontrollmaßnahmen einer Bremer Fangruppierung im Bereich des Wormser Bahnhofs zu einer Beleidigung gegenüber von Polizeibeamten. Zudem wurden im Gästefanbereich, wenige Minuten vor Anpfiff, Pyrotechnik und grüne Rauchbomben gezündet. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit fanden zwei Bremer Fans das Spiel offensichtlich derart langweilig, dass sie im Bereich der Carl-Villinger-Straße über einen Zaun auf das Gelände des Schwimmbades kletterten. Beide Personen konnten ermittelt und einer Kontrolle unterzogen werden. Kurz vor dem Ende der Begegnung kam es noch zu einer Beleidigung im Gästefanbereich zum Nachteil einer dortigen Ausschankmitarbeiterin, welche ebenfalls zur Anzeige gebracht wurde.

Die Polizei zeigt sich mit dem Einsatzverlauf zufrieden. Grundsätzlich feierten die Fanlager auf beiden Seiten, trotz des deutlichen Ergebnisses, ein fröhliches und friedliches Fußballfest. Die Polizei wünscht dem SV Werder Bremen ein weiterhin gutes Gelingen in der 2. Runde des DFB-Pokals sowie dem VfR Wormatia Worms eine weiterhin erfolgreiche Saison in der Regionalliga Südwest.