Deichstube.de | Stimmen zum Spiel

18.08.2018

Bremen - Nach dem 6:1 gegen Wormatia Worms in der ersten Runde des DFB-Pokals herrscht bei Werder Bremen Zufriedenheit über die souveräne Vorstellung zum Saison-Auftakt. Die Stimmen zum Spiel.

Florian Kohfeldt (Werder-Trainer): „Die Spannung war immer da. Wir waren von Anfang an voll fokussiert. Die Staffelung, das Zuordnen, das Gegenpressing sowie immer wieder das Kreieren von Chancen hat mir gut gefallen. Jetzt freuen wir uns aufs Weserstadion. Bei allem Respekt, aber das heute war kein Gradmesser für die Saison. Wir sind dennoch sehr froh und ab dem nächsten Wochenende geht's dann richtig in der Bundesliga los.“

... über den verletzten Ole Käuper: „Es ist sehr bitter, dass es den Jungen wieder so hart trifft. Aber er wird wieder aufstehen und wir werden weiter für ihn da sein.“

Maximilian Eggestein (Werder-Spieler): „Die frühen Tore haben uns sehr gut getan. Wir haben es in der ersten Hälfte sehr gut gemacht. In der Vorbereitung haben wir zu hören bekommen, dass wir Probleme mit dem Toreschießen haben. Sechs verschiedene Torschützen sind da heute ziemlich gut. Hannover wird jetzt ein ganz anderes Spiel, aber es ist trotzdem wichtig gewesen. Man hat gerade bei Werder gesehen, was ein Erstrundenaus bewirken kann. Dann kommt man in eine Negativspirale.“

Florian Kainz (Werder-Spieler): „Ich freue mich sehr über mein Tor, und dass wir als Mannschaft souverän weitergekommen sind. Das ist das Wichtigste. Wir wollten unbedingt vermeiden, dass uns was Blödes passiert. Wir haben in der ersten Halbzeit schon guten Kombinationsfußball gezeigt. Jetzt müssen uns erholen und dann auf Hannover vorbereiten.“

... über sein Tor: „Sicherlich war das eines meiner schönsten Tore im Werder-Trikot.“

Davy Klaassen (Werder-Spieler): „Der frühe Führungstreffer war sehr wichtig. Danach, mit den schnellen Toren, war es dann einfach, ins Spiel zu kommen. Es ist wichtig, dass wir so in die Saison gestartet sind.“

Max Kruse (Werder-Spieler): „Wir haben von der ersten Minute an gezeigt, dass wir weiterkommen wollen und keine Pokal-Sensation zulassen werden. Wir haben von Anfang an Dominanz ausgestrahlt. Für das erste Pflichtspiel war das sehr ordentlich. Jetzt freuen wir uns, aber dann richten wir den Fokus direkt auf den Bundesliga-Start gegen Hannover.“