FuPa.net | Weinsheim im Endspiel

10.07.2018

TuS-Elf bezwingt Titelverteidiger Wormatia II im Elfmeterschießen

Herrnsheim. Der TuS Weinsheim hat sich bei der Fußball-Stadtmeisterschaft als Favoritenschreck entpuppt. Nachdem die A-Klassen-Kicker schon die zweite Mannschaft der TSG Pfeddersheim im Elfmeterschießen aus dem Rennen geworfen hatten, bezwangen sie jetzt auch Titelverteidiger Wormatia Worms II. Mann des Tages war TuS-Keeper Tonjego Todorovic. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit bei einem 2:2-Zwischenstand eingewechselt, parierte er im folgenden Elfmeterschießen zwei Strafstöße und erwies sich so als Matchwinner.

Unterm Strich, fand Mike Holzemer, war der Sieg für die Vorortler keineswegs unverdient. „Sie haben aggressiv verteidigt und immer wieder Nadelstiche gesetzt“, beschrieb der Abteilungsleiter der die Stadtmeisterschaft ausrichtenden SGE Herrnsheim. Schon in der Anfangsviertelstunde lag eine TuS-Führung bei Chancen von Emrah Gürkan und Jens Ihrig in der Luft. Diese besorgte schließlich zwar Dennis Weiland per Freistoß für die Wormaten (37.), doch bei einer Unordnung in der VfR-Abwehr sorgte Ihrig noch vor der Pause für das 1:1 (44.). Auch im zweiten Abschnitt mühten sich die Wormaten um Spielkontrolle, ohne den schnellen Koki Matsumoto fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Bereits zehn Minuten vor dem Ende sahen die Weinsheimer erstmals wie der Sieger aus, als erneut Jens Ihrig traf. Durch einen Distanzschuss aus 18 Metern glich Tim Lange für die Wormaten aber noch aus. Es kam Todorovic, es ging ins Elfmeterschießen...