FuPa.net | Kurz vor der Pause platzt der Knoten

09.07.2018

WORMATIA Bei der Spvgg. Oberrad fährt die Jones-Elf einen standesgemäßen 8:0-Sieg ein

Oberrad. Den erwartet deutlichen Sieg gab es für die Regionalliga-Fußballer von Wormatia Worms im Testspiel bei der Spvgg. Oberrad. Gegen die in der hessischen Gruppenliga angesiedelten Kicker aus dem Frankfurter Stadtteil setzte sich die Elf von Trainer Steven Jones in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison mit 8:0 (5:0) durch.

Vom Ergebnis her war es deutlich, und doch mochte Jones nachher dem Gegner erst mal ein dickes Kompliment machen. „Die haben uns das Leben lange schwer gemacht“, bekannte der Wormatia-Trainer, der in der ersten halben Stunde einzig die Führung durch Leon Volz (16.) notieren durfte. Gegen einen um Abwehrchef Alexander Hien, bei Wormatia auch schon mal im Gespräch, gut organisierten Gegner, der als Kooperationspartner von Bundesligist Eintracht Frankfurt über einen großen Unterbau verfügt, schraubten dann aber Jan-Lucas Dorow (34., 42.) und Dimitrios Ferfelis (35., 39.) das Ergebnis innerhalb weniger Minuten in die Höhe. Nach der Pause waren es noch mal Volz (50.), Ferfelis (54.) und Geburtstagskind Aret Demir (62.), die nachlegten.

In Oberrad auch wieder dabei war Chris Keilmann, der wohl erster Anwärter für die offene Planstelle eines zweiten Keepers ist. „Er ist aus der Region“, unterstreicht VfR-Trainer Steven Jones mit Blick auf den gebürtigen Heppenheimer. Der Coach kündigte an: „Wir werden mit ihm sprechen.“ Apropos Torwart: Einen neuen Verein gefunden hat mittlerweile Mario Miltner, der künftig bei Olympia Kirrlach in der Verbandsliga Nordbaden das Tor hüten wird.

Wormatia Worms: Kroll (46. Keilmann) – Moos, Mimbala (70. Jourdan), Ihrig (70. Kern), Diack (46. Radau) – Korb (70. Afari), Glockner – Volz (70. Anders), Dorow (46. Demir), Graciotti (70. Heller) – Ferfelis (70. Matsumoto).