FuPa.net | »Das ist ein glanzvoller Name«

11.06.2018

POKAL Werder Bremen ist Steven Jones „sehr sympathisch“ +++ Für Werder ist Wormatia „Neuland“

WORMS/BREMEN. Mit der Wormatia- Ü 32 war Steven Jones zum Deutschen Altherren-Cup nach Aalen gereist, wo er gemeinsam mit seinen Teamkollegen am Freitagabend die DFB-Pokalauslosung per Smartphone verfolgte. „Werder Bremen“ – das Los brachte unter den Kumpanen zwar nicht den ganz großen Jubel hervor. Nichtsdestotrotz freute sich der Trainer und sportliche Leiter der Wormatia ungemein. „Das ist ein glanzvoller Name“, erinnert sich Jones vor allem an die neunziger Jahre der Bremer zurück. Das Los sei eine „Top-Nummer“ und der Verein ihm„sehr sympathisch“.

In den vergangenen zehn Jahren waren die Bremer zwar für den ein oder anderen frühen Stolperer im Pokal gut. Für das Spiel Anfang August will Jones daraus aber keine Schlüsse ziehen. „Das ist ein Bundesligist“, betont er, „und sie haben eine herausragende Rückrunde gespielt.“

Reaktionen aus Bremen

Frank Baumann (Werder-Sportchef): „Wir sind der klare Favorit gegen Wormatia Worms und werden die Aufgabe sehr seriös bestreiten. Wir wollen an unsere große Pokalhistorie anknüpfen und diese Hürde nehmen. Ich bin sicher, dass keiner das Team unterschätzt. Diese Partie wird sehr wichtig, um gut in die Pflichtspielsaison zu starten.“

Florian Kohfeldt (Trainer): „Wir freuen uns auf diese Aufgabe. Wormatia Worms ist Neuland für den SV Werder, deshalb werden wir uns sehr akribisch vorbereiten. Wir wollen eine gute Pokalsaison spielen und nehmen diese erste Herausforderung sehr ernst.“

Theodor Gebre Selassie (Awehrspieler): „Die erste Runde im DFB-Pokal ist immer ganz besonders, egal gegen wen man spielt. Die Klubs geben alles, verlangen den Bundesligavereinen alles ab. Ich freue mich schon auf das Spiel. In Worms war ich noch nie. Am Ende zählt für uns das Weiterkommen.“