FuPa.net | Zurückgeboxt und belohnt

22.05.2018

Steffen Straub wird „Spieler des Spiels“ +++ Nach Verletzungspause wichtiger Faktor

Worms. Kurz nach Abpfiff des Finales kürte der Fußball-Verband Wormatias Steffen Straub zum „Spieler des Spiels“. Für ihn war es die Krönung eines starken Saisonendspurts, den er nach mehrwöchiger Verletzung hingelegt hat. „Ich habe in der Reha richtig Gas gegeben und bin fitter zurückgekommen“, erzählt Straub. Auch mental fitter: „Ich habe da mit einem Boxprofi zusammengearbeitet, der eine richtig starke Persönlichkeit hat.“

Das zahlte sich aus: In den letzten Ligaspielen gelangen Straub einige mitentscheidende Aktionen und Tore. Letzteres blieb ihm im Finale gegen Waldalgesheim zwar verwehrt. Dafür war der Flügelflitzer an allen drei Treffern direkt beteiligt. Die Ecke zum 1:0 trat er mit viel Effet, mit ebenso viel Schnitt bediente er Daisuke Ando in der Verlängerung und erzwang das Foul zum Elfmeter kurz vor Schluss per Dribbling. „Es ist eine Trophäe, die die eigene Leistung würdigt“, freute sich Straub, nicht ohne seine Teamkollegen zu vergessen: „Ohne die anderen zehn geht es nicht.“