FuPa.net | Englische Wochen hinterlassen Spuren

16.05.2018

Verbandsligist Waldalgesheim muss an diesem Donnerstag beim FK Pirmasens II antreten

Waldalgesheim. Bevor sich die Verbandsliga-Fußballer des SV Alemannia Waldalgesheim dem Pokalendspiel am Montag gegen Regionalligist Wormatia Worms widmen können, müssen sie noch an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den FK Pirmasens II bestreiten. Es ist die gefühlt zehnte englische Woche, die das Team von SVA-Trainer Aydin Ay absolvieren muss. Und das hat beim Personal Spuren hinterlassen.

Was wiederum dazu führt, dass der Coach einen Spagat machen muss. „Wir wollen uns nichts nachsagen lassen“, will Aydin Ay einerseits beim noch nach unten schielenden FKP seine bestmögliche Mannschaft aufstellen. Andererseits bräuchten eine ganze Reihe von Spielern nach der Knochenmühle der vergangenen Wochen vor dem Highlight in Worms mal eine Pause. Patrick Walther bekommt diese auf jeden Fall, denn er fehlt in Pirmasens wegen einer beruflichen Fortbildung. Ebenfalls definitiv nicht mitwirken kann Vincenzo Bilotta, dessen Wadenverletzung sich beim Warmmachen vor dem Hohenecken-Spiel wieder bemerkbar gemacht hatte. Unklar, ob der so wichtige Kreativspieler in dieser Saison überhaupt noch mal aufläuft.

Die angeschlagenen Julius Haas und Timo Riemer sollen ebenfalls geschont werden. Jan Förstels hat Rückenprobleme, und Konstantin Gänz könnte auch ein Päuschen vertragen. „Ich muss schauen, wen ich bringen kann und wen ich bringen muss“, sagt Aydin Ay.

Immerhin kann der Coach in Pirmsens wohl wieder auf Konstantin Ludwig zurückgreifen. Im Alemannia-Kasten steht Pasquale Patria, der nach seiner Roten Karte in Zeiskam nur für eine Begegnung gesperrt worden war.