FuPa.net | Aufholjagd ohne Happy End

07.05.2018

Wormatia Worms gewinnt gegen Röchling Völklingen mit 3:2

Der SV Röchling Völklingen hat das letzte Regionalliga-Gastspiel nach zwischenzeitlicher Aufholjagd verloren. Bei Wormatia Worms machte der SVR erst ein 0:2 wett, musste sich am Ende aber 2:3 geschlagen geben.

Im Gegensatz zum SV Röchling Völklingen, dessen Rückkehr in die Oberliga längst besiegelt ist, sieht es für die Wormatia vor dem letzten Spiel nun gut aus in Sachen Viertligaverbleib. Zum Auftakt des Duells vor gut 900 Zuschauern war den Gastgebern die Nervosität ob der Bedeutung des Spiels anzumerken, denn bei einem Fehltritt wäre Worms in die Abstiegszone abgerutscht. Völklingen hatte durch Moritz Zimmer, der aus kurzer Distanz an VfR-Keeper Steve Kroll scheiterte (19.), die erste gute Möglichkeit.

Das erste Tor fiel dann kurz darauf auf der Gegenseite, als Steffen Straub den starken Röchling-Torwart Sebastian Buhl aus 17 Metern überwand (21.). Worms legte seine anfängliche Nervosität danach zusehends ab, und durch Giuseppe Burgio zeitig das 2:0 nach (30.), ehe Buhl mit guten Paraden eine frühzeitige Entscheidung gegen die Gäste von Trainer Günter Erhardt vereitelte.

Ein Handelfmeter, den Milan Ivana zum 1:2 verwandelte (38.), brachte Völklingen die Hoffnung noch vor der Halbzeit zurück. Im zweiten Abschnitt verlief die Partie erst einmal völlig offen. Felix Dausend, der im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen den FSV Frankfurt für Nico Zimmermann wieder in der Startelf auftauchte, verpasste per Kopf noch den möglichen Ausgleich (58.). Dann aber war Zimmer nach einem Standard zur Stelle und nickte zum nicht unverdienten 2:2 ein (65.). Weil Jan-Lucas Dorow wenig später noch einen für Worms im Köcher hatte (70.), blieb den Gästen etwas Zählbares letztlich verwehrt. Zum Abschluss spielt der SVR am Samstag zuhause gegen Astoria Walldorf.