FuPa.net | Abschied mit Ansage

04.05.2018

SV Röchling Völklingen: Letztes Auswärtsspiel der Runde in Worms

Für den Aufsteiger SV Röchling Völklingen steht am Samstag das letzte Regionalliga-Auswärtsspiel für längere Zeit auf dem Plan. Die Reise geht zum Abstiegskandidaten VfR Wormatia Worms, das Spiel in der EWR-Arena an der Alzeyer Str. beginnt um 14 Uhr

Nach nur einem Jahr in der Fußball-Regionalliga ist der jüngste Höhepunkt in der Vereinsgeschichte von Röchling Völklingen schon wieder beendet. Seit zwei Spieltagen steht fest: Die Saarländer, die in den siebziger Jahren mal in der Zweiten Liga gespielt hatten, müssen zurück in die Oberliga.

Kein schmerzhafter Beinbruch, vielmehr eine Ermüdungsfraktur. Denn der Abschied hatte sich schon länger angebahnt, um genauer zu sein: seit dem Hinrunden-Sieg gegen Wormatia Worms (2:0). Danach folgten 14 Spiele ohne Sieg, das rettende Ufer rückte in weite Ferne. Mit einem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers zögerten die Völklinger den Abstieg zwar noch hinaus, der dafür eine Woche drauf durch die 0:2-Niederlage gegen Mainz 05 II besiegelt wurde.

Große Vorwürfe erhob im Verein niemand, die Erwartungen an die Mannschaft waren nicht groß. „Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft will. Kämpferisch bin ich absolut zufrieden, fußballerisch kann ich das natürlich nicht sein“, sagte der Vorsitzende Wolfgang Brenner nach dem Spiel gegen die Mainzer. Trainer Günter Erhardt ergänzte im fupa-Gespräch am Freitag: „Wir wollen auch in Worms unsere gute Form der letzten Spiele fortsetzen. Wir wollen in Worms punkten und uns keineswegs eine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen. Gegenüber dem Sieg gegen Frankfurt fehlt Nico Zimmermann, der sich auf eine Prüfung vorbereitet. Fabian Scheffer wird noch nicht zurückkommen. Ob Felix Dausend zurückkommt ist noch nicht entschieden, Zackary Hadji hat zuletzt getroffen und könnte nun von Beginn an spielen".

Das Spiel bei Wormatia Worms beginnt am Samstag um 14 Uhr und wird in der EWR-arena an der Alzeyer Str. ausgetragen.