FuPa.net | Eine SSV-Legende sagte adé

13.04.2018

Ulmer Keeper Holger Betz beendet nach der Saison seine Karriere

ULM. Besonders im Fokus, nicht nur im Regionalliga-Spiel gegen die Wormatia, nein, in allen restlichen Spiele des SSV Ulm wird Torhüter Holger Betz stehen. Es werden seine letzten sein. Seit 1993 spielt Betz für die 46er. Nie stand der fast 40-Jährige für einen anderen Klub auf dem Rasen, dafür mehr als 500 Mal für die Ulmer. Nach Saisonende hängt die Vereinslegende ihre Fußballschuhe an den Nagel.

Betz’ Herzenswunsch: Den SSV in der Regionalliga halten. Aktuell stehen die Zeichen dafür gut. Ulm befindet sich im Höhenflug. Angesichts des zehnten Tabellenrangs mag das verwundern. Allerdings standen die „Spatzen“ bislang zu keinem Saisonzeitpunkt besser da als jetzt. Die Trendkurve beim SSV zeigt steil nach oben. Auch weil die Erfüllung eines selbst auferlegten Acht-Tage-Ziels kurz bevorsteht. Der Plan sah vor: Den FSV Frankfurt in der Liga schlagen – mit 3:0 hakten das die Ulmer so eben mal ab. Drittligist VfR Aalen aus dem Pokal des Württembergischen Verbandspokals schmeißen: eine Zitterpartie im Elfmeterschießen – aber auch abgehakt. Fehlt nur noch die Wormatia auf der To-do-Liste. Die Woche sei von „herausragender Bedeutung“, sagte jüngst SSV-Trainer Tobias Flitsch. Sollten die „Spatzen“ an deren Ende auch gegen Worms siegen, dürften sie dann mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben. Betz würde danken.