FuPa.net | Mit Fight raus aus Abstiegszone

10.04.2018

WORMATIA WORMS Fußball-Regionalligist kann mit Auswärtssieg Tabellennachbar Stadtallendorf abfangen

Worms. Das erste Mal seit fünf Spieltagen die Abstiegszone der Fußball-Regionalliga verlassen. Mit einem Auswärtssieg in Stadtallendorf am Dienstag (19 Uhr) können die Wormaten das schaffen. Die Eintracht würden sie damit in der Tabelle überholen. „Es ist ein ganz wichtiges Spiel“, sagt Wormatia-Trainer Steven Jones, „aber wir dürfen es nicht überbewerten. Es sind ja noch sechs Spiele.“ Drei davon müsse sein Team im Abstiegskampf gewinnen, „dann könnte es das vom Gefühl her gewesen sein.“ Der Gegner allerdings befindet sich in derselben Lage. Der TSV ist punktgleich – bei einem Spiel weniger –, steckt in einer ähnlichen Misere, wie sie die Wormaten mit dem 3:2 gegen Steinbach erst überwunden haben. „Die werden daheim mit aller Macht gewinnen wollen, extrem aggressiv auftreten“, meint Jones, „es wird ein richtiger Fight.“

Eine andere Körpersprache als in der schwachen ersten Hälfte gegen Steinbach wird mit ausschlaggebend sein. Die begründete Kapitän Patrick Auracher auch mit den englischen Wochen: „Viele Jungs sind am Anschlag.“ Jones berichtet: „Wir trainieren zwischen den Spielen nicht intensiv.“ Trotz der hohen Belastung wird er in Stadtallendorf wohl dieselbe Startelf auf den Platz stellen wie am Samstag. „Außer einer kommt zu mir und sagt, seine Akkus sind komplett leer.“

Vor dem anpfiff

Voraussichtliche Aufstellung: Kroll – Auracher, Kizilyar, Metzger, Schmitt – Pinheiro, Maas – Burgio, Stulin – Dorow, Gösweiner-

Ausfälle: Steffen Straub (Faserriss). Benjamin Himmel (zehnte Gelbe Karte).

Schiedsrichter: Lars Erbst (Leonberg).

Anstoß: Dienstag, 19 Uhr, Herrenwaldstadion, Stadtallendorf.