FuPa.net | TSV Schott will Hinrunden-Pleite ausbügeln

28.03.2018

Mainzer begegnen am Mittwoch dem VfR Wormatia Worms

Mainz. Man kennt sich. Obwohl der TSV Schott Mainz Neuling in der Fußball-Regionalliga ist, steht an diesem Mittwoch (19 Uhr) bereits das vierte Duell binnen zweieinhalb Jahren mit Wormatia Worms an. Im Pokal kamen beide je einmal weiter (4:2, 1:4). Wenn sie beim TSV an das Hinrundenspiel denken, beißen sie sich heute noch in den Hintern. Die 0:1-Pleite gegen eine ebenfalls schwache Wormatia war für Trainer Sascha Meeth das „mit Abstand schlechteste“ Heimspiel bis dahin – ein Befund, der Bestand haben dürfte.

Der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter

Nun besteht die Chance, die Bilanz auch auf Ligaspiel-Level auszugleichen. Beim jüngsten 0:4 gegen den FSV Frankfurt sah man die ganze Palette, die die Schott-Elf aufzubieten hat: von flottem, beherztem Offensivspiel bis zu kapitalen Abwehr-Böcken. „Mit unserem Personal ist das eben so. Es ist, vor dem Hintergrund all der Verletzten, eine kleine Sensation, dass wir immer noch um den Klassenerhalt mitkämpfen“, sagt Meeth.

Gekämpft wird weiter, das ist sicher, denn es müssen dringend Punkte her. Und das bei einem Gegner, der eine Serie von drei Pleiten zuletzt mit einem starken 2:2 bei Aufstiegsaspirant Offenbach ad acta legte. „Sie spielen jede Woche in einer anderen Formation und haben einen sehr guten Trainer“, zollt Meeth seinem Gegenüber Steven Jones Respekt. Janek Ripplinger ist wieder fit, Edis Sinanovic beruflich verhindert, Marco Senftleben (Zeh entzündet) und Dominik Wüst (Kreuzbandriss) fallen aus, Joshua Iten und Serdal Günes (beide krank) sind fraglich