Bild Zeitung | Rot für Rapp viel zu hart!

25.03.2018

Schade, Kickers! Statt den Rückstand auf Regionalliga-Spitzenreiter Saarbrücken (0:1 gegen Koblenz) zu verkürzen, wird's nun auch zu Verfolger Waldhof auf Platz drei wieder eng.

Nur 2:2 (1:1) gegen Wormatia Worms. Und für viele der 5348 Zuschauer am Bieberer Berg war daran Schiedsrichter Mario Schmidt schuld!

Der 28jährige aus Daun in der Eifel hatte alles andere als einen guten Tag, war in einem hochklassigen Viertliga-Spiel einer der Schwächsten auf dem Platz.

Die Situation, die den OFC richtig aufregt: Eine Minute nach der Pause zeigt der Schiri Mittelfeldspieler Marco Rapp (26) für einen harmlosen Schubser, nachdem sich der Wormser Gegenspieler fallen lässt, Rot. Viel zu hart – klare Fehlentscheidung!

Trotz Unterzahl geht Offenbach, das in Halbzeit eins die Gästeführung von Maas (24.) durch Vetter (38.) ausgeglichen hatte, in Führung: Varol Akgöz (30) macht sein fünftes Saisontor! Reicht nicht, weil Worms durch Auracher (67.) zurück schlägt.

"Es waren viele enge Entscheidungen nicht für uns, mehr möchte ich zum Schiri aber nicht sagen", hält sich Trainer Oliver Reck (53) nachher noch zurück.

Er lobt lieber sein Team: "Die Moral stimmt. Auch in Unterzahl hätten wir's am Ende für uns entscheiden können. In den zwei Spielen diese Woche (Mittwoch in Walldorf, Ostermontag gegen Koblenz; d.Red.) gilt's, müssen wir nun wieder die nötigen Punkte einfahren!"