ofc.de | OFC erkämpft Punkt in Unterzahl

25.03.2018

Die Offenbacher Kickers und Wormatia Worms trennten sich am heutigen Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden. Vetter und Akgöz erzielten die Tore für den OFC.

Im Sparda-Bank-Hessen-Stadion verfolgten 5.384 Zuschauer ein spannendes und kampfbetontes Spiel bei besten äußeren Bedingungen. Beide Mannschaften fanden schnell in die Partie und verzichteten auf eine Abtastphase. Die Kickers waren von Beginn an auf Spielkontrolle bedacht und begannen offensiv. Die erste Chance aber auf Seiten der Gäste, OFC-Abwehrchef Maier klärte einen langen Ball per Kopf nur um Zentimeter am eigenen Tor vorbei.

Das 0:1 für Worms fiel in der 23. Minute durch einen direkten Freistoß von Maas, der von der Mauer der Kickers für Torhüter Endres unhaltbar abgefälscht wurde. Der OFC zeigte sich davon nur kurz beeindruckt und kam in der 35. Minute zum verdienten Ausgleich durch Vetter, der sich zuvor nach einem langen Ball in den gegnerischen Strafraum gegen mehrere Abwehrspieler durchgesetzt hatte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Schiedsrichter Mario Schmidt zeigte Marco Rapp vom OFC glatt rot. Rapp hatte zuvor einen Gegenspieler zur Seite gestoßen, der die schnelle Ausführung eines Freistoßes behinderte. Eine harte Entscheidung, die Kickers fortan nur noch mit zehn Spielern. Mit ihren Fans im Rücken bewiesen die Kickers Moral und agierten weiterhin offensiv. In der 51. Minute die Führung für den OFC, ein schneller Konter über Firat und Sawada landete bei Akgöz, der im Strafraum zur 2:1 Führung abschloss.

Die Gäste erhöhten nun ihrerseits den Druck und kamen in Überzahl zu Möglichkeiten. Der Ausgleich dann in der 67. Minute durch Auracher. Cheftrainer Oliver Reck brachte mit Darwiche für den Torschützen Akgöz einen Offensiversatz, beide Teams drängten nun auf die Entscheidung. In der Nachspielzeit erkämpften die Kickers noch zwei Eckstöße, zum Torerfolg kamen sie jedoch nicht mehr.