Homepage Waldhof Mannheim | Starker Auftritt in Worms

05.03.2018

Der SVW siegt hochverdient mit 0:4 (0:1) bei der Wormatia aus Worms und kehrt somit zurück in die Erfolgsspur. Durch diesen Sieg ziehen die Buwe wieder an den Offenbacher Kickers vorbei und rangieren auf Tabellenrang zwei. Vor 2.002 Besuchern sorgten Andreas Ivan, Benedikt Koep, Gianluca Korte und Dorian Diring für die Treffer.  Übungsleiter Bernhard Trares veränderte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen. Gianluca Korte hat seine Verletzung auskuriert und kehrte für Jannik Sommer zurück in die gewohnte 4-2-3-1-Anfangsformation. Ebenso rückte Kevin Nennhuber für Mirko Schuster in die Anfangself. 

 Die Buwe begannen sehr engagiert und übernahmen von Beginn an das Zepter. Das erste Ausrufezeichen gab es bereits nach rund 90 Sekunden durch Andreas Ivan, doch sein Schuss ging am Ende klar am langen rechten Pfosten vorbei. Gleich zwei Minuten später die nächste gute Möglichkeit. Marco Meyerhöfer flankte von der rechten Seite, doch in der Mitte rutschte Nicolas Hebisch das Leder über die Innenseite (4.). Meyerhöfer war es auch, der in Minute sieben Torhüter Steve Kroll aus rund 20 Metern prüfte, dieser aber sicher parieren konnte. Nach rund zehn Minuten ging es dieses Mal über die linke Seite, Hassan Amin flankte halbhoch nach innen und wieder war Nicolas Hebisch der Abnehmer. Doch erneut konnte dieser das Spielgerät nicht mehr richtig verarbeiten, sodass Steve Kroll sicher die Chance entschärfte. Nach einer guten Viertelstunde sah Daniel Di Gregorio die zehnte gelbe Karte nach einem Trikotzupfer an Benjamin Himmel. Der daraus resultierende Freistoß aus aussichtsreicher Position war jedoch ungefährlich und zugleich die erste Offensivaktion der Hausherren (18.). Nachdem die Partie zwischenzeitlich etwas abflachte, hatte Dorian Diring die ganz große Möglichkeit den SVW in Front zu schießen. Frei lief er von außen auf Steve Kroll zu, doch sein Vollspannschuss landete nur am Außennetz (26.). Doch nur drei Minuten später klingelte es schließlich im Wormser Gehäuse. Gianluca Korte mit einem strammen Schuss, den Steve Kroll nur nach vorne hatte abklatschen können. Andreas Ivan musste im Anschluss nur noch abstauben (29.). Und die Buwe machten weiter mit dem Offensivspektakel. Wieder ein Freilauf auf Steve Kroll, doch dieses Mal war es Marco Schuster, der nach einer feinen Kombination das Gehäuse letztlich nur um Haaresbreite verfehlte (33.). Nur eine Minute erneut die Blau-Schwarzen. Hassan Amin rückte mit auf und zog aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wurde jedoch noch entscheidend abgefälscht und ging somit knapp am rechten Pfosten vorbei (34.). Auf der Gegenseite waren die Gastgeber nochmals gefährlich. Ein Freistoß von Benjamin Maas aus dem rechten Halbfeld konnte Ricky Pinheiro im Strafraum nicht richtig verwerten, sodass Kevin Nennhuber klären konnte (38.). Vor dem Pausentee passierte nichts mehr, mit einer völlig verdienten 1:0-Führung für die Buwe ging es in die Kabine.

 Auch nach der Pause knüpften die Buwe an die Leistung der ersten Hälfte an. Gianluca Korte brachte einen Freistoß gefährlich vor das Tor von Steve Kroll, doch die Wormser Defensive konnte am Ende klären (48.). Immer wieder setzten die Blau-Schwarzen Nadelstiche. Erneut erspielten sich die Buwe einen Hochkaräter. Nach Zuspiel von Andreas Ivan auf den mitgelaufenen Gianluca Korte scheiterte dieser frei am Wormser Torsteher Kroll (55.). Die nächste gute Möglichkeit gehörte wieder den Blau-Schwarzen. Nach einem Befreiungsschlag von Marco Meyerhöfer können die Waldhöfer über Benedikt Koep und Andreas Ivan kontern. Die Hereingabe von Ivan verpasste in der Mitte jedoch Dorian Diring (68.). Was sich angedeutet hatte, trat nun vier weitere Minuten später ein. Die Buwe erhöhten auf 2:0. Nachdem Gianluca Korte an der Grundlinie mehrere Gegenspieler schwindelig gespielt hatte, sah er in der Mitte den freistehenden und kurz zuvor eingewechselten Benedikt Koep. Dieser musste vom 5-Meter-Raum nur noch einschieben (72.). Die Messe schien nun gelesen, denn die Buwe schlugen nur drei Zeigerumdrehungen später wieder zu. Nach einem Flugball von Andreas Ivan auf Dorian Diring passte dieser direkt zu Gianluca Korte. Der Vorlagengeber zum 2:0 traf dieses Mal selbst und stellte somit auf 3:0 (75.). Die Gastgeber ergaben sich ihrem Schicksal, doch die Buwe hatten weiterhin richtig Lust. Dorian Diring mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze, sorgte für Treffer Nummer vier (85.). Am Ende blieb es dabei. Die Buwe gewannen nach einem Offensivspektakel auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.