FuPa.net | Zu glatt: Spiel des VfR Wormatia fällt aus

24.02.2018

ABSAGE Platzkommission sperrt Spielfeld bei Eintracht Stadtallendorf

Worms. Ob das jetzt vielleicht noch nicht mal so unpassend kommt? Wie auch immer. In jedem Fall steht für die Regionalliga-Fußballer von Wormatia Worms ein spielfreies Wochenende an, wurde die für Samstag angesetzte Partie bei Eintracht Stadtallendorf doch abgesagt. „Die zuständige Sportplatzkommission hat nach erfolgter Begutachtung der Spielfläche entschieden, dass die Austragung des Spiels aufgrund der Unbespielbarkeit der Rasenfläche nicht möglich ist“, erklärt Sascha Döther seitens des Fußball-Regionalverbands. Der starke Dauerfrost der vergangenen Tage sorge für einen gefrorenen und teilweise vereisten Rasen. Aufgrund der angekündigten Minustemperauen der nächsten Tage wurde auch schon das für Mittwoch geplante Nachholspiel zwischen Eintracht Stadtallendorf und SC Freiburg II abgesagt.

Okay, eine Absage am Wochenende bedeutet für Wormatia zwangsläufig einen Nachholtermin unter der Woche und damit eine ungeliebte Zusatzbelastung. Zumindest in einem Punkt könnte die Absage den Wormaten aber doch auch in die Karten spielen, hatte Trainer Steven Jones doch vorab schon personellen Notstand im Angriff verkündet. Neben Thomas Gösweiner (Handfraktur) hätte auch Jan-Lucas Dorow (Syndesmoseband) passen müssen.