Wormser Zeitung | Gösweiner benötigt vier Minuten

25.01.2018

Da sind sie wieder: Tore des VfR Wormatia. In ihrer Vorbereitung auf die weitere Saison in der Fußball-Regionalliga fuhr die Mannschaft von Trainer Steven Jones am Mittwochabend den zweiten Sieg ein. Beim badischen Verbandsligisten VfR Mannheim gelang ein 3:1 (2:1)-Erfolg. Erst mal wichtig: Mit Ausnahme von Jan-Lucas Dorow, für den ein Einsatz nach einer Prellung noch zu früh gekommen wäre, sowie von Alan Stulin (krank) und Henrik Nagel (muskuläre Probleme) hatte Jones alle Mann an Bord. Erstmals in der Vorbereitung konnte er also auch wieder auf Sturmführer Thomas Gösweiner zurückgreifen. Und dieser benötigte nur vier Minuten, bis er eine Flanke von Ricky Pinheiro einköpfte. Mit dem Pausenpfiff war es der Deutsch-Portugiese selbst, der den Ausgleich (Marc Haffa, 40.) mit dem 1:2 beantwortete – und damit eine Phase beendete, die Jones nicht ganz so gefiel: „Da waren wir nicht aggressiv genug, es fehlte die Passsicherheit.“ Bis Mitte der ersten Hälfte war das anders gewesen. Und in Abschnitt zwei auch wieder. Wormatia dominierte, traf noch durch Marco Metzger (69.) und ließ bei zahlreichen Chancen „nur“ die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.