FuPa.net | Für Tore ist noch Zeit

24.01.2018

WORMATIA: Zum Testspiel beim VfR Mannheim geht es mit einem fast kompletten Kader

Worms. Fußball. Richtig Spaß macht das Spiel mit dem (Kunst-)Leder ja eigentlich nur, wenn sich das Tornetz beim Gegner mal so richtig ausbeult. Bei Wormatia Worms kam da der Spaß zumindest in den bisherigen Spielen der Vorbereitung auf die weitere Saison in der Regionalliga doch etwas kurz. Auf ein 0:0 beim SV Gonsenheim folgte am Samstag gar ein 0:2 gegen den FK Pirmasens. Das soll anders werden. Im Idealfall am Mittwoch im Testspiel gegen den VfR Mannheim. Anpfiff beim badischen Verbandsligisten ist 18.30 Uhr.

Die Hoffnung auf einen dort positiven Ausgang schürt zunächst mal die personelle Situation im VfR-Lager. Am Dienstag war es lediglich noch Jan-Lucas Dorow, der nach einem schmerzhaften Pressschlag noch nicht wieder im Mannschaftstraining war. „Ich habe wieder 22 Mann auf dem Trainingsplatz“, bestätigte Steven Jones. Der Wormatia-Trainer freut sich: „Das ist ein Kader, mit dem man arbeiten kann.“

Jetzt gleich eine Torflut möchte Jones deshalb aber nicht versprechen. Okay, mit Daisuke Ando und Thomas Gösweiner steht der „erste Sturm“ also wieder parat. „Beide müssen aber noch aufholen“, möchte Jones nicht übersehen, dass dem Duo ein paar Einheiten fehlen. „Sie machen im Training einen guten Eindruck“, sagt Jones zwar. Mehr als eine Halbzeit ist wohl aber für beide in Mannheim noch nicht drin.

Und generell bleibt es dabei: Es sind die Trainingsinhalte, die Steven Jones auch beim anstehenden Test wieder auf dem Platz sehen möchte. Noch mal betont er deshalb auch, mit der Leistung beim 0:2 gegen Pirmasens über weite Strecken gar nicht unzufrieden gewesen zu sein. „Es hat mir gefallen, wie wir in den Strafraum gekommen sind“, so der Coach, der nachschiebt: „Im Idealfall schaffen wir es bis zum ersten Pflichtspiel, die Chancen dann auch zu verwerten.“ Da sind noch zweieinhalb Wochen Zeit.