FuPa.net | Test ohne Tore

17.01.2018

Jones-Elf muss sich in Gonsenheim mit einem 0:0-Remis begnügen

Gonsenheim. Kalt, windig, keine Tore. Eine zähe Sache war am Mittwochabend für die Fußballer von Wormatia Worms das zweite Spiel der Vorbereitung auf die weitere Saison in der Regionalliga. Die 90 Minuten bei den Oberliga-Kickern des SV Gonsenheim endeten mit 0:0.

Bis zur Pause waren es sogar die Gastgeber, die besser im Spiel und einem Treffer nahe waren. „Die hätten drei, vier Tore machen können“, räumte VfR-Trainer Steven Jones ein, der die Platzelf agiler und besser in den Zweikämpfen sah. „Das war bei uns in der zweiten Halbzeit besser“, fand der Wormatia-Coach, der nach einer Stunde auch fast die Führung hätte notieren können: Bei einem Standard setzte Patrick Auracher seinen Kopfball platziert aufs lange Eck, wo aber Marco Metzger die Kugel noch ins Netz drückte – aus Abseitsposition. Dennoch: „Es war ein guter Test“, urteilte Jones. Und: „Wir haben gesehen, dass wir noch viel arbeiten müssen.“