FuPa.net | Nach der Pause geht es nicht mehr weiter

03.12.2017

Wormatia Worms II führt beim Aufstiegsfavoriten 1:0 +++ Abbruch wegen Schnee

Rülzheim . Wormatia Worms II hatte sich viel vorgenommen für das Match beim Aufstiegsfavoriten SV Rülzheim. Die Elf von Trainer Marco Stark wollte ihren Aufwärtstrend auch in der Pfalz fortsetzen. Das sah zur Pause auch ganz gut aus – bis der Schnee einen Strich durch die Rechnung machte.

Dass die Partie als einzige Landesliga-Begegnung überhaupt angepfiffen wurde, war bereits eine Überraschung. „Als wir ankamen, hat es aber noch nicht geschneit. Erst mit dem Anpfiff hat es begonnen“, kann Stark die Entscheidung nachvollziehen. Das Geläuf war natürlich dennoch schwer bespielbar, „sehr seifig“ sei es gewesen, berichtet Stark. Die Gastgeber schafften es in der ersten halben Stunde dennoch, die Wormaten zu dominieren. Wirklich zwingend wurden sie dabei nicht. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Wormser aber besser in die Partie. „Wir hatten auch die besseren Chancen“, betont Stark. Eine davon nutzte Salvatore Saito zur 1:0-Führung (36.). Diese konnten die Gäste aber nicht über die Zeit bringen, da der Referee nach langem Überlegen das Match vor dem Wechsel abbrach. „Wenn er direkt wieder angepfiffen hätte, wäre es möglich gewesen, die Partie zu Ende zu spielen. So war es ihm zu gefährlich“, konstatiert Stark. „Etwas ärgerlich“ sei das gewesen angesichts des Spielstandes und der Anreise.