Nibelungen Kurier | Wundertüte Wormatia feiert Auswärtssieg in Mainz

25.11.2017

Ricky Pinheiro, 2 x Thomas Gösweiner und Patrick Auracher bescheren wichtigen 4:0-Erfolg

Nichts scheint beim VfR derzeit unmöglich. Heimsieg gegen Stuttgart, Pokalauswärtserfolg in Morlautern und dann noch ein Dreier bei den favorisierten Nullfünfern am Samstagmittag. Da werde noch einer schlau aus den Wormaten, die in den letzten Wochen weder für den Gegner noch die eigenen Fans auszurechnen sind.

Drei Punkte in Mainz sind wertvoll und Beleg dafür, dass der VfR gewillt ist, aus eigener Kraft den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Vor Weihnachten hat die Jones-Truppe scheinbar das Geschenkemachen eingestellt und beschenkt sich und seine Anhänger selbst. Ricky Pinheiro trifft zum 0:1. in der 43. Minute und bescherte damit die Halbzeitführung.

Bevor der Schlussspurt der Mainzer entfacht werden konnte, traf Alpenimport Thomas Gösweiner in der 71. Minute zum 0:2. Damit wurde den Landeshauptstädten der Wind aus den Segeln genommen, während der VfR durchschauen konnte, um den Rest der Spielzeit konzentriert auf Nummer sicher gehen zu können.

Allerdings schien die Moral der Hausherren nach dem zweiten Gegentreffer zu bröckeln. Wormatia konnte sich aufs Kontern verlegen. Und siehe da! Keine 10 Minuten später sorgte Patrick Auracher mit einem verwandelten Elfmeter in der 80. Minute für die Entscheidung. Das i-Tüpfelchen setzte in der 90. Minute erneut Thomas Gösweiner zum vierten Treffer drauf.

Am Freitag, dem 1. Dezember, 19 Uhr, dürfen sich die Wormatia-Anhänger auf ein 6-Punkte-Spiel in der EWR-Arena freuen. Der Tabellennachbar FSV Frankfurt ist zu Gast. Ein Heimsieg und die Kluft zu den Abstiegsrängen hätte sich um ein gutes Stück vergrößert.