Nibelungen Kurier | Der Maskenmann machts!

18.11.2017

Patrick Auracher köpft Wormatia gegen Kickers Stuttgart in der 50. Minute zum Sieg

VON STEFFEN HEUMANN Drei ganz wichtige Punkte blieben am Samstagmittag in der EWR-Arena. Mit dem dünnen 1:0-Erfolg über Kickers Stuttgart hält Wormatia nicht nur die Schwaben auf Distanz und verlässt die Abstiegsränge, sondern sendet eine Lebenszeichen an die 900 Fans in der EWR-Arena. Auch das Glück scheint der alten Dame wieder hold zu sein. Statt auf den zweiten Treffer zu setzen, verlegte sich der VfR in den Schlussminuten auf die Riegel-Rudi-Taktik. Der Defensiv-Wall hielt, die Zitterpartie ging ohne weiteren Flurschaden für die Hausherren zu Ende, da die Blau-Weißen selbst aus einer Eckballserie kein Kapital schlagen konnten. Die Grundlage zum Erfolg setzte Patrick Auracher bereits in der 50. Minute. Nach einem Freistoß von Benjamin Maas erzielt der Maskenmann mit dem Kopf die verdiente Führung.

Zuvor hatten Ricky Pinheiro, Benjamin Maas mit einem Distanzschuss und vor allem Daisuke Ando nach einem Maas-Freistoß Pech im Abschluss. Der Japaner verfehlte das Tor mit einem Kopfballversuch nur knapp. Auch Gösweiner scheiterte mit dem Kopf. Die Kickers agierten zwar ruppig, aber nicht überhart und hatten ebenfalls Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Kurz nach der VfR-Führung beinahe der Ausgleich. Der Kopfball geht knapp über die Querlatte. In den Schlussminuten verteidigt Wormatia mit Mann und Maus und geht dabei physisch auf dem Zahnfleisch. Afari rettet den Sieg und klärt gegen Jesse Weißenfels, der kurz zuvor bereits an Keeper Kroll gescheitert war.

Kommenden Samstag geht es zum FSV Mainz 05. Bis dahin heißt es wieder Kraft tanken und beim Favoriten mit der richtigen Taktik einen oder gar drei Zähler zu ernten. In dieser Liga scheint ja nicht unmöglich zu sein.

Der Tag im Stadion fing gut an! Kurz vor dem Auftakt gegen die Stuttgarter Kickers konnte der Verein zusammen mit den Fans an die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro übergeben. Der Erlös stammt aus der Spenden-Aktion zur Umbenennung der Raphael-Hügel-Vortribüne.