SRonline | SVE verliert unglücklich in Worms

30.10.2017

Die SV Elversberg hat auswärts bei Wormatia Worms unglücklich mit 0:1 verloren. Die SVE war in der Partie über weite Strecken überlegen, nutzte aber ihre Chancen nicht. Der entscheidende Treffer fiel spät.

Nur eine einzige Niederlage stand vor der Partie in Worms für die letzten zehn Spieltage in der Bilanz der SV Elversberg. Langsam aber sicher hatte sich die SVE in Richtung Spitzengruppe der Regionalliga Südwest gekämpft.

Langsam aber sicher begann dann auch das Spiel in Worms. Beide Teams tasteten sich erst einmal ab, richtig gefährliche Angriffe waren in der kompletten ersten Hälfte Mangelware. Die Spielzüge beider Mannschaften endeten fast immer spätestens am gegnerischen Strafraum.

Elversberg hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel, erhöhte nach 20 Minuten den Druck auf Worms und drängte zeitweise auf den ersehnten Führungstreffer. Doch die Abwehr der Gastgeber hielt stand. Umgekehrt unterband allerdings auch die SVE die seltenen Wormatia-Angriffe konsequent. Nach einem Schuss knapp am Wormser Tor vorbei beendete der Pausenpfiff die torlose erste Hälfte.

MEHR TEMPO IN DER ZWEITEN HÄLFTE

Nach dem Wechsel ereilte Elversberg erst einmal eine Schrecksekunde: Ein brandgefährlicher Schuss der Wormser - aber verstolpert im Strafraum. Die Gastgeber erhöhten zur zweiten Hälfte deutlich den Druck, störten das Aufbauspiel der SVE deutlich früher, kamen sogar gelegentlich vors Tor.

Elversberg war zunächst ideenlos - im Verlauf des Spiels schwanden den Gastgebern allerdings immer mehr die Kräfte. Die SVE tauchte immer öfter vor dem Wormser Tor auf und konnte sich sogar die ein oder andere Großchance erarbeiten. Nur mit dem erfolgreichen Abschluss haperte es - was nicht zuletzt am bestens aufgelegten Wormser Torwart Steve Kroll lag.

ÜBERRASCHENDE FÜHRUNG

In der 87. Minute wurde es dann richtig bitter für die überlegene SVE: Der nur 100 Sekunden zuvor eingewechselte Wormatia-Mittelfeldspieler Sebastian Schmitt überrumpelte mit einem Traumschuss von der Strafraumgrenze gleich mehrere Abwehrspieler und den Elversberger Torhüter Frank Lehmann. Das 1:0 für Worms kam quasi aus dem Nichts.

Bis zur letzten Sekunde versuchte die SVE noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch trotz mehrerer Abschlüsse blieb der Kasten der Gastgeber sauber. Null Punkte, Niederlage. Elversberg bleibt in der Tabelle auf Platz fünf hinter Waldhof Mannheim.

AM SAMSTAG KOMMT WALLDORF

Bis zum nächsten Spiel bleibt den Elversbergern wieder nur eine kurze Erholungspause. Am Samstag empfängt die SVE Astoria Walldorf an der Kaiserlinde (14.00 Uhr).