FuPa.net | Aufeinandertreffen der Remis-Spezialisten

12.10.2017

REGIONALLIGA SÜDWEST: +++ Steinbach empfängt Worms +++ Trauer um langjährigen Vorsitzenden "Hansi" Fritz +++

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach erwartet den VfR Wormatia Worms am Samstag, den 14. Oktober, im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. In vier gemeinsamen Vergleichen konnte keine der beiden Mannschaften einen Sieg einfahren. Am Ende hieß es einmal 2:2 und drei Mal 1:1. Anstoß des fünften Duells ist um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Lars Erbst aus Gerlingen.

„Auswärts hat Worms bisher stark gespielt, daheim dafür nicht so gut. Uns erwartet im Rahmen der aggressiven und defensiven Spielweise des Gegners eine schwere Aufgabe. Aber wir haben unsere Heimspiele bisher erfolgreich bestritten. Das hilft uns gegen einen wahrscheinlich tief-stehenden Gegner“, so TSV-Trainer Matthias Mink.

Beim TSV Steinbach standen die Vorzeichen in dieser Woche nicht unbedingt auf der Ligapartie gegen Worms, oder auf dem folgenden Pokalspiel gegen Kickers Offenbach. Vielmehr trauerte der gesamte Verein um den langjährigen Vorsitzenden Hans-Gerhard Franz, der am Sonntag verstarb. Nur 24 Stunden nach der Beerdigung des beliebten Funktionärs, der beim TSV u.a. auch als Spieler und Trainer aktiv war, will die Mannschaft alles für „Hansi“ geben und den ersten Dreier gegen die Wormatia einfahren. Stürmer Fatih Candan fehlt nach der umstrittenen Ampelkarte durch den Wormser Schiedsrichter Marcel Schütz. Nikola Trkulja musste in Frankfurt angeschlagen ausgewechselt werden. Ein Einsatz des Mittelfeldmanns ist sehr fraglich.  

Die Gäste haben auswärts eine wesentlich bessere Bilanz als in Worms aufzuweisen. Während der VfR in der EWR-Arena nur drei von 18 möglichen Punkten gesammelt hat, stehen in der Fremde bereits zehn Zähler auf der Habenseite. Mit Giuseppe Burgio hat ein ehemaliger Steinbacher zuletzt sein erstes Tor für die Elf von Trainer Steven Jones erzielt.