FuPa.net | Bodenheim besiegt Wormatia II

13.08.2017

VfB setzt Wormser trotz frühen Rückstands unter Druck +++ Faßnacht macht alles klar

Bodenheim. Das Auftaktspiel zur neuen Saison in der Fußball-Landesliga zweier hoch gehandelter Favoriten ging am Freitagabend klar an den VfB Bodenheim. Der Tabellenfünfte der Vorsaison schlug vor rund 150 Zuschauer am heimischen Guckenberg den amtierenden Vizemeister VfR Wormatia Worms II mit 3:1 (3:1) Toren.

Die Albansdörfer machten bei Dauerregen von Anfang an Druck. Aber die Gäste durften zuerst jubeln: Nach einem Ballverlust der Bodenheimer spielte Wormatias Philip Bach einen feinen Diagonalpass auf Ali Aslan. Mit einem Distanzschuss aus spitzem Winkel überwand der Stürmer VfB-Keeper Mareck Dörr – 0:1 bereits in der vierten Spielminute.

Die VfB-Mannschaft ihres neuen Trainers Jürgen Collet erholte sich schnell von dem Schock und spielte weiter engagiert nach vorne. Mittelfeldmann Marco Bergmann erzielte den längst fälligen Ausgleich. Mit einem trockenen Flachschuss ließ er Wormatia-Torwart Sandro Dörner keine Chance (18.). In einer weiteren Sturm- und Drangphase der Gastgeber drehte Torjäger und Spielmacher in Personalunion, Norman Loos, nach 35 Minuten aus kurzer Distanz im Nachsetzendie Partie.

Die Platzherren traten weiter selbstbewusst auf und belohnten sich mit dem dritten Treffer. Calvin Faßnacht, aus der A-Jugend gekommen und in der vergangenen Saison bisher im Landesligateam „nur“ eingewechselt, rechtfertigte seine Nominierung von Anfang an. Auch durch das Tor, dass ihm von der Strafraumkante gelang (39.).

„Wir haben uns viel vorgenommen und gut als Mannschaft gegen den Ball gespielt“, freute sich VfB-Coach Collet. "Trotzdem bleibe ich dabei: Wir stehen noch am Anfang und sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen.“