Rhein-Neckar-Zeitung | Hoffenheim II tritt bei Wormatia Worms an

06.10.2017

Die U23-Kicker der TSG Hoffenheim haben sich bislang als Serientäter erwiesen. Zunächst blieben sie sechs Partien hintereinander ohne Sieg, ehe sie zuletzt drei Spiele in Folge gewannen. "Damit würden wir gerne weitermachen", sagt Marco Wildersinn vor dem Duell am Sonntag beim VfR Wormatia Worms. Der Coach sieht den positiven Trend gelassen, schließlich war er auch nach den Misserfolgen nicht in Hektik verfallen: "Wir arbeiten immer ruhig weiter, es geht für uns darum, eine Gesamtentwicklung zu sehen."

Unabhängig davon würden die Hoffenheimer in Worms gerne drei Punkte holen, allerdings warnt Wildersinn davor, von einem Selbstläufer gegen die Nibelungenstädter auszugehen. Er unterfüttert die Warnung mit dem Verweis auf einen direkten Vergleich in der Vorbereitung. In der Testphase schaffte die TSG gegen die Rheinhessen ein 1:1-Remis.