FuPa.net | Tormaschine des VfB II streikt: 0:3 gegen Worms

25.09.2017

Der VfB Stuttgart II muss in der Tabelle der Regionalliga Südwest so langsam nach unten blicken

Vor 385 Zuschauern im Gazi-Stadion setzt es für den VfB Stuttgart eine bittere Heimniederlage gegen Wormatia Worms.

Der Erfolg im kleinen Fußballderby hat dem VfB Stuttgart II offensichtlich nicht gutgetan. Jedenfalls ist bei dem Regionalligisten seit dem 5:1-Sieg bei den Kickers der Wurm drin, am Sonntag setzte es im Gazi-Stadion mit dem 0:3 (0:1) gegen Wormatia Worms bereits die dritte Niederlage nacheinander, wobei die Mannschaft auch ohne Tor blieb. „Ich hatte heute eigentlich eine Reaktion der Mannschaft erwartet“, sagte der Trainer Andreas Hinkel – doch die blieb vor den 385 Zuschauern aus.

Sessa trifft nur die Latte

Bis auf einen Lattentreffer durch einen Freistoß des Torjägers Nicolas Sessa hatte der VfB keine wirkliche Chance über die gesamten 90 Minuten. Die Tormaschine streikt, und so langsam muss die Mannschaft in der Tabelle nach unten blicken, um nicht wie im Vorjahr in den Abstiegssog zu geraten.

„Wir werden jetzt aber nicht in Aktionismus verfallen“, betont der VfB-Coach, der bei seinen Spielern eine Blockade festgestellt haben will. Die sollte sich möglichst rasch lösen, denn schon am Freitag geht es nach Walldorf, ehe am Dienstag darauf die Tus Koblenz zu Gast ist.