Mannheim24.de | Sommer-Doppelpack! Waldhof beendet ‚Worms-Fluch‘

08.09.2017

Mannheim –  Der SV Waldhof hat am Freitagabend seinen zweiten Heimsieg eingefahren! Ein Doppelschlag in Halbzeit eins entscheidet das Derby gegen Wormatia Worms.

Erstmals seit Mai 2013 hat der SV Waldhof mal wieder ein Heimspiel gegen Wormatia Worms gewonnen. Vor 4.334 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion schlagen die Mannheimer den VfR mit 4:1 (3:0). 

Tolle Geste vor dem Anpfiff: Die Waldhof-Profis tragen beim Aufwärmen allesamt ein Shirt mit der Nummer sieben von Raffael Korte. Der Neuzugang hat sich in der vergangenen Woche schwer verletzt und fällt mehrere Monate aus.

Von Anfang ist richtig Feuer in der Partie - eben ein typisches Derby unter Flutlicht! Nachdem die Wormatia in den ersten 20 Minuten ein leichtes Chancenplus hat, werden die Blau-Schwarzen besser. Nach einem Foul im Strafraum zeigt Schiedsrichter Timo Klein auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte Jannik Sommer (35.) sagt Danke und trifft ganz cool zur Waldhof-Führung. 

Nur Sekunden später ist es erneut Sommer, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Der 25-Jährige lupft das Leder über Wormatia-Keeper Mario Miltner - 2:0 für die Hausherren! Und es kommt aus SVW-Sicht noch besser. Denn kurz vor dem Pausenpfiff feiert Maurice Deviille sein Tor-Debüt für die Mannheimer und besorgt den 3:0-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang agieren die Waldhöfer etwas zu sorglos. Die Folge: In der 70. Minute nutzt der eingewechselte Zinram eine Unsicherheit in der SVW-Abwehr aus und lupft den Ball über Scholz hinweg ins Tor. 

In der Schlussphase lassen die Gastgeber aber nichts mehr anbrennen. Ab der 82. Minute sind die Wormser ohnehin in Unterzahl, da Metzger die Ampelkarte sieht. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Mete Celik, der noch zum 4:1 trifft.