Rhein-Neckar-Zeitung | Ein Spiel mit Feuer und Pfeffer?

08.09.2017

Mit dem Südwestderby SV Waldhof gegen Wormatia Worms wird heute um 19.30 Uhr der achte Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest eröffnet. Und dies sicher vor einer ansprechenden Kulisse, denn bis zur Wochenmitte waren schon über 2000 Karten abgesetzt. "Worms ist ein besonderes Spiel. Da ist immer ordentlich Feuer und Pfeffer drin", sagt Trainer Gerd Dais, der ein hartes Stück Arbeit auf sein Team zukommen sieht.

Die Bilanz beider Vereine im Carl-Benz-Stadion spricht mal nicht für die Blauschwarzen. Den letzten Heimsieg errang Waldhof im Mai 2013, damals mit 2:0. Mit welchem Personal der Coach die Statistik verbessern will, ist noch nicht ganz klar, denn in dieser Woche meldeten sich gleich vier Spieler grippekrank. "Bei Gianluca Korte wird es bis Freitag nicht reichen, er hatte am Mittwoch noch über 39 Grad Fieber", rechnet er bei seinem Mittelfeldspieler ebenso wenig mit einem Einsatz wie bei Kevin Nennhuber. Der baumlange Verteidiger erlitt beim Punktspiel in Frankfurt eine leichte Gehirnerschütterung und wird auf ärztliches Anraten nicht auflaufen.

Mit Morris Nag, Giuseppe Burgio und Steffen Straub hat der Gegner aus Rheinhessen gleich drei ehemalige Blauschwarze in seinen Reihen. "Die Ex-Waldhofspieler sind sicher hochmotiviert, aber unser Hauptaugenmerk liegt auf unserer Mannschaft. Wir wollen ein ordentliches Spiel abliefern und dürfen uns auf keine Scharmützel einlassen", gibt Dais seinem Team mit auf den Weg.