FuPa.net | Suero Fernandez schießt Eintracht zum nächsten Sieg

03.09.2017

REGIONALLIGA: +++ Starke Reaktion auf FSV-Niederlage / Überzeugender Erfolg des Aufsteigers +++

STADTALLENDORF . Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf hat in der Fußball-Regionalliga Südwest eine herausragende Reaktion auf die erste Saisonniederlage in der Vorwoche gezeigt. Bei Wormatia Worms gelang der Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja am Samstag trotz zwischenzeitlichen Rückstandes ein 3:2 (1:1)-Erfolg, womit die Herrenwalder auch nach ihrer vierten Partie in der Fremde ungeschlagen bleiben.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg absolut in Ordnung. Unsere Offensivkünstler Israel Suero Fernandez und Erdinc Solak haben richtig stark aufgespielt, trotz der zwei Gegentore haben wir aber auch defensiv gut gestanden“, sagte Eintrachts Teammanager Norbert Schlick.

Dabei war es vor der Partie vor allem die Abwehr, die Sorgen bereitete. Denn neben dem verletzten Dani Vier fehlte in der Pfalz auch Kapitän Kevin Vidakovics gelbgesperrt, sodass Tomislav Baltic und Steven Preuß die Innenverteidigung bildeten.

Und die stand am Samstag zunächst gut: Außer einem 25 Meter-Schuss, den Keeper Vincek parierte, kam anfangs wenig in Richtung Eintracht-Tor. Kristian Gaudermann hatte reichlich zu tun, um den starken Straub zu kontrollieren, machte seine Sache aber gut. Nach 24 Minuten geriet die Eintracht dennoch in Rückstand, weil Preuß in einem Zweikampf zu ungeschickt zu Werke ging. Auracher verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Doch Stadtallendorf ließ sich vom Rückstand nicht schocken und zeigte eine starke Reaktion. Zunächst verpasste Laurin Vogt (40.) den Ausgleich per Kopf noch knapp, nach 43 Minuten war er dann fällig: Erdinc Solak bediente Israel Suero Fernandez mustergültig, der abgezockt seinen ersten Saisontreffer anbrachte.

Mit dem Selbstvertrauen des Tores kurz vor dem Wechsel starteten die Herrenwalder nach der Pause stark und übernahmen die Spielkontrolle. Vor allem die Maßnahme von Trainer Sicaja, Baltic auf die „Sechs“ zu beordern, erwies sich als kluger Schachzug. Neuzugang Markus Auer übernahm dafür den Abwehrpart. Nachdem Suero Fernandez nach 52 Minuten noch gescheitert war, brachte Vogt (63.) die Eintracht nach tollem Pass von Solak mit 2:1 in Führung. Der überragende Solak setzte nur acht Minuten später auch Suero Fernandez in Szene, der zwei Mann aussteigen ließ und zum 3:1 einnetzte. In der Schlussphase baute Worms noch mal Druck auf, das laufintensive Spiel der Eintracht hatte doch merklich Kraft gekostet. Nag (89.) traf nach einer Freistoßflanke noch zum 2:3, doch mehr ließen die Gäste nicht zu. Zusammen mit 150 mitgereisten Fans, die für mächtig Spektakel gesorgt hatten, feierte das Team kurz darauf den verdienten dritten Saisonsieg.