FuPa.net | Wormaten geben Führung aus der Hand

03.09.2017

2:3-Niederlage von VfR Wormatia Worms bei Eintracht Stadtallendorf +++ Anschlusstreffer kam zu spät

Worms. Fußball-Regionalligist VfR Wormatia Worms hat sein Heimspiel gegen den Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf 2:3 (1:1) verloren. Patrick Auracher hatte die Gastgeber in der 16. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht, doch die Stadtallendorfer drehten mit zwei Treffern von Israel Suero Fernandez (41. Und 71.) sowie Laurin Vogt (63.) den Spieß noch herum. Das 2:3 durch Marco Metzger in der 90. Minute kam zu spät für eine Aufholjagd.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der sich beide Mannschaften größtenteils im Mittelfeld neutralisierten. Ansehnliche Torszenen gab es zunächst nur wenige. Den erste Schuss Richtung Tor gaben die Gäste ab, doch Vogt verfehlte in der sechsten Minute das Gehäuse des Wormser Keepers Mario Miltner nach einem schönen Doppelpass doch um mehrere Meter. Den ersten Schuss der Wormser gab in der elften Minute Jonathan Zinram ab. Der Diagonalball wurde allerdings von einem Stadtallendorfer Bein neben das Tor gelenkt. In der 16. Minute dann Aufregung im Strafraum der Eintracht. Jan-Lucas Dorow hatte einen langen Ball im Fünfmeterraum an den Rücken bekommen und konnte ihn gar nicht mehr verwerten. Der ungestüme Steven Preuss rempelte ihn trotzdem um, Schiedsrichter Nikolai Kimmeyer bleib gar keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Wormatia-Kapitän Patrick Auracher ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss zur Führung ein. 

Das Erfolgserlebnis gab den Gastgebern nur kurzfristig Sicherheit, nun klappten die Ballstafetten besser, nur der letzte Pass war nicht präzise genug. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Stadtallendorfer dann wieder besser ins Spiel, der Ausgleich fiel trotzdem überraschend. Die Wormser schenkten in der 41. Minute den Ball in der Vorwärtsbewegung her, die Gäste spielten schnell nach vorn und Israel Suero Fernandez ließ Miltner von der Strafraumgrenze keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel brachte Jones Neuzugang Morris Nag für Giuseppe Burgio, und der von Waldhof Mannheim ausgeliehene Mittelfeldspieler hatte die Chance zum perfekten Einstand. In der 47. Minute hatte sich Steffen Straub auf der linken Seite wieder mal durchgesetzt, die Hereingabe ließ Zinram passieren, doch Nag traf den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig. Besser machte er auf der anderen Seite der Stadtallendorfer Vogt dessen Schuss vom Strafraumeck unhaltbar für Miltner in der 63. Minute im langen Eck einschlug. Jones reagierte, brachte Metzger für Benjamin Maas, und beorderte Ricky Pinheiro in die Spitze. Doch der Schuss ging nach hinten los. Diesmal war es Nag, dem im Mittelfeld ein schwerwiegender Fehler unterlief und Suero Fernandez kam zu seinem zweiten Treffer.

Die Wormser bemühten sich danach weiter, doch selbst gute Chancen verpufften. So konnte Pinhero in der 78. Minute nicht von einem Missverständnis in der Eintracht-Defensive profitieren, obwohl er alleine vor Keeper Hrvoje Vincek auftauchte. Als dann doch noch einmal Jubel in der EWR-Arena aufbrauste, war es für eine echte Aufholjagd schon zu spät. Metztger hatte den Ball in der 90. Minute ins Tor gestochert, als sich die Stadtallendorfer nach einem Standard einen ihrer wenigen Abwehrfehler machten.