Oberhessische Presse | Eintracht meldet sich mit Auswärtssieg zurück

02.09.2017

Dank einer starken zweiten Halbzeit feierte der TSV Eintracht Stadtallendorf am heutigen Nachmittag einen sensationellen 3:2-Erfolg beim VfR Wormatia Worms.

Worms. "Ich bin überwältigt, dass wir hier gewinnen konnten. Respekt aber auch an den Gegner. Das war heute kein einfaches Spiel für uns und Worms hat uns über 90 Minuten beschäftigt. Trotzdem freue ich mich, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten", sagte Eintracht-Trainer Dragan Sicaja in der anschließenden Pressekonferenz.  Bei der Stadtallendorfer Eintracht ersetzten Steven Preuss und Tomislav Baltic die Stamm-Innenverteidigung um Daniel Vier (verletzt) und Kevin Vidakovics (gesperrt). Die Gastgeber aus Worms gingen in der 24. Minute durch einen Foulelfmeter von Patrick Auracher in Führung. Zuvor foulte Steven Preuss den Wormser Jan-Lucas Dorow an der Grundlinie. Nach einem Steilpass von Erdinc Solak traf Stadtallendorfs Israel Suero Fernandez (41.) nach schöner Körpertäsuchung aus 18 Metern zum 1:1-Ausgleich. Worms hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, verlagerte immer wieder über die Außenbahnen und legte ein hohes Tempo an den Tag. Die Eintracht tat sich nach vorne schwer, ließ aber auch nur wenig in der Defenisive zu.

Eintracht-Coach Dragen Sicaja brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit Neuzugang Markus Auer. Der 21-Jährige ersetzte Muhamet Arifi. Die Eintracht kam stärker aus der Kabine und ging durch den Treffer von Laurin Vogt in der 63. Minute in Führung. Nur acht Minute später erhöhte Israel Suero Fernandez mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Alle drei Eintracht-Tore bereitete Erdinc Solak vor. Worms kam zwar in der Nachspielzeit durch das Tor von Metzger noch auf 2:3 heran, konnte den Eintracht-Sieg letzten Endes aber nicht mehr verhindern. Somit bleibt Stadtallendorf auswärts in der Regionalliga Südwest weiterhin ohne Niederlage. Besonders die starke Defensiv-Leistung legte den Grundstein für den heutigen Erfolg. Zudem lobte Sicaja die Effizienz im Torabschluss: "Wir haben heute blitzsaubere Tore gemacht."