FuPa.net | Stadtallendorf reagiert auf Personalengpass

01.09.2017

RL SÜDWEST: +++ Mit Markus Auer weiteren Defensivmann verpflichtet +++ Vidakovics in Worms gesperrt +++

STADTALLENDORF . Eine wichtige Partie wartet am Samstag (14 Uhr) auf die Regionalliga-Kicker Eintracht Stadtallendorfs. Nach der ersten Saisonniederlage gegen den FSV Frankfurt in der Vorwoche möchte die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja an ihren zuvor guten Lauf anknüpfen und bei Wormatia Worms etwas Zählbares mitnehmen.

„Die Eindrücke, die unsere jungen Spieler in den ersten Wochen gesammelt haben, wurden zuletzt einfach zu viel. Wir kommen aus der Hessenliga und dann warten solch namhafte Gegner, bekannte Spieler, tolle Stadien und über 2000 Zuschauer bei Heimspielen. Diese ganzen Emotionen konnten wir zuletzt nicht mehr bewältigen. Gegen Frankfurt hat man gemerkt, dass uns nach der Mainz-Partie unter der Woche die geistige Frische gefehlt hat“, kennt Coach Sicaja die Gründe für die Heimschlappe der Vorwoche.

Daher war es für den 50-jährigen Kroaten auch völlig logisch, seiner Stammelf im Hessenpokal unter der Woche eine Pause zu geben. Nach 0:1-Rückstand bewies seine neu zusammengewürfelte Mannschaft dennoch Moral, siegte mit 2:1 beim Verbandsligisten FSV Fernwald und zog in die dritte Runde ein.

Vor allem im Defensivbereich muss der erfahrene Übungsleiter für das Spiel in Worms Lösungen finden. Neben Dani Vier, der noch einige Wochen fehlen wird, muss auch Kapitän Kevin Vidakovics nach der fünften gelben Karte in der Pfalz passen. Aufgrund der Probleme reagierte die Eintracht unter der Woche, verpflichtete mit Markus Auer (21/Watzenborn-Steinberg) noch einen Spieler, der im Abwehrbereich eine weitere Alternativen bietet. Auer debütierte am Mittwoch im Hessenpokal bereits an der Seite von Steven Preuß in der Innenverteidigung. Wer am Samstag auflaufen wird, ließ Sicaja aber offen. „Es war wichtig, noch etwas zu tun, da es durch Danis längerfristigen Ausfall doch sehr dünn wurde. Wie wir es dann am Wochenende angehen werden, werde ich natürlich erst nach den weiteren Trainingseinheiten entscheiden“, so der Eintracht-Coach.

Der ehemalige Zweitligist Wormatia Worms ist nach einer starken Vorjahressaison, die auf Platz sechs abgeschlossen wurde, zunächst schwach in die Saison gestartet und verlor die ersten beiden Partien bei den Stuttgarter Kickers (0:1) und gegen den FSV Mainz 05 (1:4). Seitdem folgten für das Team von Steven Jones allerdings zwei Siege und ein Remis, was den Sprung ins Tabellenmittelfeld (Platz zehn) bedeutete. Ob die Eintracht die Eindrücke in der schmucken, über 5600 Zuschauer fassenden EWR-Arena besser verarbeiten kann als zuletzt, wird das Wochenende zeigen.