tuskoblenz.de | Dezimierte TuS holt gegen Wormatia Worms einen Punkt

26.08.2017

Ohne ihren gelbgesperrten Kapitän André Marx und den verletzten Michael Stahl hat die TuS Koblenz gegen den VfR Wormatia Worms einen Punkt geholt. Vor 943 Zuschauern in Montabaur endete die Partie des 6. Spieltags der Regionalliga Südwest mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Der erste Angriff der Begegnung ging auf das Konto der Mannschaft von TuS-Cheftrainer Petrik Sander. Nach einem Flankenball von Dimitrios Popovits kam Dejan Bozic im Zentrum gegen den Wormser Schlussmann Mario Miltner einen Schritt zu spät (12.). In Unterzahl – Popovits musste gerade draußen behandelt werden – rollte wenig später der nächste Koblenzer Angriff in Richtung VfR-Tor. Kevin Lahn brachte die Kugel von links herein, in der Mitte konnte Ricardo Antonaci unter Bedrängnis das Leder nicht mehr entscheidend treffen (18.). Mit einem Nackenschlag ging es für die Schängel weiter. Popovits konnte verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen und musste ausgewechselt werden. Danach kamen die Wormser durch Alan Stulin (20.) und Jan-Lucas Dorow (22.) zu ihren ersten nennenswerten Offensivaktionen. In der 32. Spielminute fehlte bei einem direkten Freistoß von Steffen Straub nicht viel, der Schuss des Wormsers von der linken Strafraumgrenze klatschte ans Toreck. Besser machte es auf der Gegenseite der aufgerückte Michael Schüler, der einen Freistoß von Andreas Glockner per Kopf zur 1:0-Führung versenkte (35.). Die TuS nun im Aufwind und mit der Chance auf das schnelle zweite Tor, doch Bozic verzog aus rund 16 Metern (39.). Während der eingewechselte Felix Käfferbitz (45.+1) und zweimal Antonaci binnen Sekundenbruchteile (45.+3) für die Schängel vergaben, gelang Worms der Ausgleich. Eine Flanke von Johnathan Zinram verwertete Thomas Gösweiner mit dem Pausenpfiff zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfR druckvoller aus der Kabine. Fast wären die Gäste in der 49. Minute in Führung gegangen, doch der Koblenzer Marco Müller konnte das Leder gedankenschnell noch von der Linie kratzen. Nach einer Stunde dann die TuS mit einem vielversprechenden Angriff, Bozic verpasste die Lahn-Hereingabe von links letztlich nur knapp. Es blieb umkämpft. Zinram ließ eine gute Schussposition ungenutzt (64.), auf der anderen Seite rutschte Käfferbitz an einer Bozic-Flanke haarscharf vorbei (75.). Minuten zuvor forderten die Koblenzer einen Strafstoß, als Lahn von links nach innen zog und dabei von zwei Wormsern in die Zange genommen wurde, doch der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Julius Martenstein blieb aus (72.). In der 84. Minute sah VfR-Torschütze Gösweiner nach einem Schubser gegen Antonaci die Rote Karte. Mit einem Mann mehr auf dem Platz wollten die Koblenzer in der Folge den Siegtreffer unbedingt erzwingen. Antonaci (87.), Bozic (89.) und Dino Bajric (90.) blieben jeweils glücklos. Bereits weit in der Nachspielzeit sorgte ein letzter langer Einwurf von Glockner für Torgefahr. Mannschaftskollege Bozic kam mit dem Hinterkopf dran, doch der Wormatia-Torwart begrub das Leder sicher unter sich (90.+3) und hielt seinem Team somit den Punkt fest.