FuPa.net | Liveticker

29.07.2017

91' Am Mittwoch geht es bereits weiter mit dem Heimspiel gegen Koblenz. Bis dann.

91' Die Endergebnisse der anderen Begegnungen: Kassel - Mannheim 2-1 Freiburg II - Walldorf 0-0 Elversberg - Stadtallendorf 0-0 Völklingen - Koblenz 3-2 Hoffenheim II - Offenbach 2-2 Steinbach - VFB II 1-1.

91' 1:0

91'

91' Aus. 1-0 gewonnen. Das war ein sehr hartes Stück Arbeit. Die letzten 20 Minuten standen die Kickers praktisch unter Dauerbeschuss und konnten den Vorsprung mit ebenso viel Glück wie Geschick über die Zeit retten. Die Probleme im Aufbauspiel bestanden auch in der 2. Halbzeit; das sollte noch besser werden.

90'+5 Abpfiff

90'+4 Der Schuss von Straub geht in die Mauer, der Nachschuss geht deutlich vorbei.

90'+3 Nochmals Freistoß für die Gäste nach Foul von Komolong. Torentfernung 25 Meter.

90'+2 Die Wormser drängen weiter. Die Kickers können sich kaum kontrolliert befreien.

90'+1 Der Schiedsrichter zeigt 4 Minuten Nachspielzeit an.

90'+1 Wechsel bei den Gästen: Ali Bülbül kommt für Ömer Yldirim.

90' Schuss von Dorow, ganz knapp am Tor vorbei.

89' Die Kickers igeln sich hinten ein. Ein Schuss von Straub geht drüber.

87' Stg. Kickers: Mannström, Sebastian für Pfeiffer, Luca

86' Mit der Hektik kommt die Härte.

86' Stg. Kickers: Müller, David

85' Worma. Worms: Stulin, Alan

85' Wieder Glück für die Kickers: Nach Flanke von Straub fliegt Zinram nur knapp am Ball vorbei.

82' Worma. Worms: Reißmann, Felix für Himmel, Benjamin

82' Worms drängt auf den Ausgleich.

81' 3.175 Zuschauer verfolgen die Partie im Stadion.

81' In der Schlussphase nimmt die Hektik etwas zu.

76' Worma. Worms: Zinram, Johnathan (taktisches Foul an Tunjic)

76' Weißenfels kommt in der Schlussviertelstunde noch zum Einsatz. Badiane wird für sein gutes Spiel mit großem Applaus verabschiedet.

75' Stg. Kickers: Weißenfels, Jesse für Badiane, Lhadji

75' Döringer hat sich wohl etwas zu sehr beschwert und bekommt die gelbe Karte.

74' Stg. Kickers: Döringer, Daniel

74' Sehr zum Ärger des Publikums spielen die Gäste ungerührt weiter.

73' Straub schießt und trifft Pfeiffer so unglücklich, dass dieser liegen bleibt. Den Knall hat man bis zur Haupttribüne deutlich gehört.

72' Nach dem Foul von Blank bekommen die Gäste 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen.

71' Stg. Kickers: Blank, Nico (Foulspiel)

70' Die Gäste können abwehren.

70' Vierter Eckball für die Kickers nach einer geblockten Flanke von Schwarz.

66' Der gerade eingewechselte Schwarz bleibt mit einem Schuss in der vielbeinigen Abwehr hängen; der Nachschuss von Tunjic geht einen Meter über das Tor.

64' Stg. Kickers: Schwarz, Edwin für Hirsch, Maurice

64' Himmel prüft Ortag mit einem Schuss aus 18 Metern, der aber sicher halten kann.

63' Badiane setzt sich zum wiederholten male auf dem rechten Flügel durch und flankt in die Mitte wo Scepanik denkbar knapp den Ball verpasst.

62' Die Kickers leisten sich zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel und bringen sich so selbst unter Druck.

61' Zinram tritt an, schießt aber deutlich vorbei.

60' Freistoß für Worms, 25 Meter vor dem Kickerstor nach Foul von Hirsch.

59' Landeka köpft den Ball aus dem Strafraum, der Nachschuss bleibt in der Abwehr hängen. Der nachfolgende Schuss aus dem Getümmel zwingt Ortag zu einer Glanzparade aber zuvor hatte der Schiedsrichter auch auf Abseits entschieden.

57' Eckball für Worms.

57' Und wie aus dem Nichts die Riesenchance für die Kickers. Badiane bedient Scepanik, der völlig frei auf Miltner zuläuft aber diesen dann doch anschießt.

56' Die Kickers lassen sich in den letzten Minuten etwas zu sehr in die Defensive drängen.

55' Glück für die Kickers. Ein Wormser Angreifer kann sich auf der Grundlinie durchtanken und passt scharf in die Mitte wo ein Kickersspieler noch sein Bein dazwischen bekommt und klären kann.

53' Worma. Worms: Straub, Steffen für Schmitt, Sebastian

52' Tunjic kommt völlig frei an den Ball, legt ihn sich aber etwas zu weit vor und kann den Ball nicht an Miltner vorbei bringen.

51' Dritter Eckball für die Kickers. Landeka wir den ball treten.

48' Chance für Worms: Ando kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball, Ortag kann aber gedankenschnell die Fäuste hochreißen und abwehren.

46' Anpfiff zur 2. Halbzeit

46' Die Mannschaften kommen auf's Feld zurück.

46' 1-0 zur Halbzeit. Das war ein hartes Steineklopfen in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften hatten nur wenige Torchancen, von denen Tunjic eine nutzen konnte. Spielerisch ist bei den Kickers noch einige Luft nach oben übrig. Die Defensive hingegen steht bislang gut.

45'+2 Halbzeit

45'+2 Nochmals Freistoß für die Kickers, 23 Meter vor dem Tor. Landeka setzt den Ball knapp neben das Tor.

45'+1 Worma. Worms: Himmel, Benjamin

45' Landeka bringt den Ball auf Döringer, der in Rückenlage aber nicht genug Druck hinter den Ball bekommt, so dass Miltner seinen Kopfball aufnehmen kann.

43' Freistoß für die Kickers, über 30 Meter vor dem Gästetor.

41' Da ist es, das 1-0. Badiane kann sich im Strafraum behaupten und bringt den Ball zur Tunjic, der aus kürzester Entfernung den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

1:0 (39.) Tunjic, Mijo (1. Saisontor) 

Vorlage: Badiane, Lhadji (1. Saison-Vorlage)

38' Worms Schmitt muss kurz behandelt werden. Die Spieler nutzen die Unterbrechung als Trinkpause.

37' Auch diese Ecke bringt keine Gefahr.

37' Zweiter Eckball für die Kickers nachdem Badiane geblockt worden war.

34' Eine halbe Stunde ist absolviert. Beide Mannschaften tun sich schwer torgefährliche Aktionen zu generieren.

31' Landeka flankt, Komolongs wuchtigen Kopfball kann Miltner mit Mühe abwehren aber der Schiedsrichter hatte zuvor auch eine Abseitsposition erkannt.

29' Freistoß für die Kickers, 40 Meter vor dem Gästetor nach Foul an Pfeiffer.

28' Die Gäste stellen die Räume und Passwege geschickt zu, so dass sich für die Kickers nur wenige Möglichkeiten bieten sich in Tornähe durchzukombinieren und sie öfters auf lange Bälle auf die Flügel zurückgreifen müssen.

24' Landekas Eckball bringt keine Gefahr für das Wormser Tor.

23' Erster Eckball für die Kickers. Pfeiffer hatte Landeka auf dem linken Flügel steil geschickt, dessen Flanke wurde zur Ecke abgewehrt.

21' 20 Minuten sind gespielt. Offensivaktionen gab es bislang nur wenige zu sehen.

19' Den Elfmeterpfiff nach einem angeblichen Foul der Kickersabwehr ist auf viel Unverständnis der Zuschauer gestoßen. Christian Ortag hat aber die richtige Ecke geahnt und bravourös gehalten.

17' Stulin, Alan Foulelfmeter gehalten von Ortag, Christian

16' Elfmeter für die Gäste

16' Freistoß für Worms am rechten Strafraumeck der Kickers.

15' Badiane setzt sich auf dem rechten Flügel durch und kann in die Mitte auf Pfeiffer passen. Ein Gegenspieler bekommt noch sein Bein dazwischen und der Torwart kann den Ball aufnehmen.

12' Erste Torannäherung der Gäste. Alan Stulin versucht sich an einem Volleyschuss aus 18 Metern; der Ball geht knapp über das Tor, Ortag wäre aber auch zur Stelle gewesen.

11' Schöner Sololauf von Pfeiffer. Er wird aber kurz vor dem Strafraum doch noch von der Gästeabwehr gestoppt werden.

09' Die Kickers gehen gleich zu Beginn aggressiv in die Zweikämpfe.

08' Die Wormser bekommen einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Die hohe Hereingabe in den Strafraum fängt Christian Ortag aber ganz sicher ab.

06' Erster guter Angriff der Kickers über Badiane. Seine Flanke von rechts wird zuerst abgewehrt, landet bei Landeka, der wieder auf Badiane passt. Der will direkt vor dem Tor Tunjic in Position bringen, welcher sich aber im Abseits befindet. Schade!

04' Beide Mannschaften beginnen eher verhalten.

01' Worms beginnt mit dem Anstoß und dem ersten langen Ball in die Spitze, der aber im Seitenaus landet.

01' Anpfiff

Die Kickersfans im B-Block haben sich für das erste Heimspiel eine schöne Choreo einfallen lassen und begrüßen ihre Mannschaft mit blauen und weißen Ballons.

Die Mannschaften betreten das Spielfeld. Die Partie leiten wird Schiedsrichter Justus Zorn, assistiert von Tobias Doering und Mario Hildenbrand

Das Kickerslied wird gespielt. Noch 5 Minuten....

Die Mannschaften ziehen sich kurz vor Spielbeginn in ihre Kabinen zurück. Die Kickers werden dabei mit Applaus begleitet.

Die Aufstellungen werden verkündet. In einer Viertelstunde soll es losgehen.

Die Gäste aus Worms haben die letzte Runde als Tabellensechster abgeschlossen und lagen damit deutlich vor den Kickers, die in letzter Minute den Abstieg vermieden haben.

Die Mannschaft der Kickers hat sich gegenüber der Vorsaison auf einigen Positionen verändert. Besonderes Augenmerk wurde bei der Auswahl der Neuverpflichtungen darauf gelegt die in der abgelaufenen Runde oftmals wackelige Abwehr zu stabilisieren.

Die Mannschaften spielen sich bereits auf dem Rasen warm.

Hallo und herzlich willkommen zum MHP-A-Porsche-Company-Liveticker zu Saisonauftakt der Stuttgarter Kickers mit dem Heimspiel gegen Wormatia Worms.