fck.de | Südwestderby gegen Wormatia Worms für die U23

15.04.2017

Am Sonntag, 16. April 2017, geht es für die U23 des 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg um wichtige Punkte im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest. Um 14 Uhr ist Südwestrivale Wormatia Worms zu Gast im Fritz-Walter-Stadion.

Die Spiele werden weniger im Saisonendspurt und die ausstehenden Begegnungen haben somit eine hohe Bedeutung im Klassenkampf der Liga, der durch den Sieg Eintracht Triers über Tabellennachbar Watzenborn-Steinberg an Gründonnerstag weiter verschärft wurde. Vier direkte Duelle gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte warten an den letzten sechs Spieltagen noch auf die jungen Roten Teufel, den Auftakt fürs letzte Drittel der Rückrunde macht mit Wormatia Worms dabei jedoch eine Mannschaft, die mit 40 Zählern im Niemandsland der Tabelle steht. Mit dem Abstiegskampf sollte die Mannschaft von Trainer Steven Jones, die aktuell zehn Punkt Vorsprung auf den FCK hat, damit nichts mehr zu tun bekommen, wenn alles normal läuft.

Wenn die Wormaten am Sonntagmittag auf dem Betzenberg auflaufen, werden viele bekannte Gesichter den Rasen des Fritz-Walter-Stadions betreten. Mit Marco Raimondo-Metzger, Alan Stulin, Sandro Loechelt, Felix Reißmann, Benjamin Himmel, Fatih Köksal, Enis Aztekin, Enis Saiti, Ricky Pinheiro und Jan-Lucas Dorow trugen gleich zehn Spieler im Wormser Aufgebot in der Vergangenheit bereits für Jugendmannschaften, die U23 oder die Profis das Trikot der Roten Teufel. 

Sportlich zeigten die Wormatia zuletzt wieder einen Aufwärtstrend. Nachdem zuvor gegen die drei Schlusslichter der Tabelle aus Trier, Watzenborn-Steinberg und Nöttingen lediglich zwei Zähler geholt werden konnten, holte Worms aus den vergangenen drei Spielen fünf Punkt, blieb dabei gegen die beiden Spitzenreiter der Liga aus Mannheim und Elversberg ohne Niederlage. Insgesamt ist das Team von Steven Jones damit seit fünf Ligaspielen unbesiegt. Auch das Hinspiel gegen die FCK-U23 gestalteten die Rheinhessen siegreich, siegten durch ein spätes Tor von Ricky Pinheiro in einer hitzigen Partie mit 1:0, auch weil die Roten Teufel in der Schlussphase die Riesenchance zum Ausgleich bei einer handspielverdächtigen Rettungstat auf der Linie nicht nutzen konnten. Eine Rechnung sollte also noch offen sein, auch wenn keine zusätzliche Motivation benötigt werden wird.

Faninfos für Heim- und Gastfans

Parken: P Ost für Gastfans, P Süd 1 für Heimfans

Ticketing: Tickethäuschen Nord/Ost für Gastfans, Ticketschalter Süd für Heimfans

Tribünen: Osttribüne Blöcke 17/18.1 für Gastfans, Nordtribüne Unterrang für Heimfans (Zugang über Umlauf West)

Stadionöffnung: 13.00 Uhr