Homepage 1.FC Saarbrücken | Kurzfristige Generalprobe endet Remis - Mendler markiert Doppelpack

11.02.2017

Der Test in Essen konnte witterungsbedingt nicht stattfinden, doch es wurde kurzfristig Abhilfe geschaffen. Ligakonkurrent Wormatia Worms sagte spontan ein Testspiel im eigenen Stadion zu und so rollte der Ball doch. Unterm Strich stand ein 2:2 und ein positives Fazit der Vorbereitung.

Cheftrainer Dirk Lottner startete mit Ricco Cymer zwischen den Pfosten. Dazu gehörtrn Alexandre Mendy, Steven Zellner, Daniel Döringer, Manuel Zeitz, Patrick Schmidt, Markus Mendler,Marco Holz, Marwin Studtrucker, Dominic Rau und Mario Müller zur Startelf.

Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen noch ohne Treffer. Die beste Chance hatte Patrick Schmidt in der Anfangsviertelstunde. Eine Unkonzentriertheit der Wormser Defensivreihe konnte der Toptorjäger aber nicht nutzen.

In der Halbzeit dann die ersten Wechsel. Kevin Behrens und Sascha Wenninger kamen für Daniel Döringer und Alexandre Mendy in die Partie.

In der 67. Minute zappelte dann das Netz. Schmidt zog nach einer starken Balleroberung mit dem Spielgerät in den Strafraum. Seine Flanke nickte Mendler unbedrängt ein. Das 1:0 für den FCS.

Die ganz dicke Chance zum Ausgleich machte Cymer kurz später zunichte und parierte einen Handelfmeter von Stulin. Auf der Gegenseite sorgte dann erneut Mendler für Jubel. Behrens hatte Holz bedient, der Mendler und es stand 2:0 (75.).

Zu diesem Zeitpunkt war Tammo Harder (67.) ebenfalls bereits eingewechselt worden. Und auch Ivan Sachanenko (76.), Felitciano Zschusschen (80.), Sven Sökler (84.) und Jordan Steiner (84.) kamen im weiteren Verlauf zum Zug.

Mit dem Sieg wurde es im Endeffekt aber nichts. Worms kam inder 83. Minute zum Anschlusstreffer und glich in zwei Minuten vor Abpfiff per Strafstoß aus.

Was bleibt, ist ein positives Fazit der Vorbereitung. Unter anderem präsentierten sich die Blau-Schwarzen gegen die hoch gehandelten Teams Viktoria Köln und Wacker Nordhausen erfolgreich und zeigten auch in Worms über weite Strecken eine ansprechende Leistung. Somit kann dem Pflichtspielauftakt mit einem guten Gefühl entgegen gefiebert werden.