Homepage 1.FC Saarbrücken | FCS will positiven Abschluss in Worms

09.12.2016

Das letzte Spiel des Jahres steht an. Für den 1. FC Saarbrücken gilt es, noch einmal alles reinzulegen, um ein starkes Halbjahr mit einem weiteren Erfolgserlebnis abzuschließen. Die Blau-Schwarzen gastieren dazu am Samstag, 10. Dezember, beim VfR Wormatia Worms. Der Anpfiff in der EWR-Arena erfolgt um 14 Uhr.

„Wir wollen einen positiven Abschluss eines positiven Halbjahres. Ob es uns gelingt, hängt auch vom Gegner und der Tagesform ab. Aber die Mannschaft wird alles versuchen, um sich mit einem Sieg zu verabschieden“, so Cheftrainer Dirk Lottner.

Im Weg steht dabei mit Wormatia Worms ein Team, das sich im heimischen Stadion besonders wohlfühlt. „Worms ist mit Sicherheit sehr heimstark und war im bisherigen Verlauf immer wieder in der Lage, auch gegen die Topteams zu punkten. Es gab Unentschieden gegen Elversberg und Mannheim, einen Sieg gegen Hoffenheim, jeweils zuhause. Das zeigt, wie stark sie dort sein können. Und für uns gilt es, wieder eine gute Leistung abzurufen“, so Lottner.

Als Motivationsspritze dient auch das vorangegangene Heimspiel. „Die Mannschaft hat nach einer Niederlage bislang immer eine Antwort gefunden. Deswegen wird sie auch jetzt besonders sensibilisiert sein und ich bin mir sicher, dass wir dieses Feuer, das uns gegen Stuttgart gefehlt hat, wieder sehen werden“, so Lottner.

Lämmle an der Pfeife

Geleitet wird die Partie in Worms von Schiedsrichter Timo Lämmle. An den Seitenlinien assistieren ihm Manuel Dürr und Maurice Kern.

Fanradio ab 13.40 Uhr „ON AIR“

Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.